Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Lilly & Family grüßen aus Wien!

2018.08.07

"Liebe Elisabeth!

Liebes Team des NOAH-Tierheims!
 
Lilly (im Tierheim hieß sie noch Kendy) ist nun bereits seit etwas mehr als drei Monaten bei uns - da wird es Zeit, dass wir uns einmal etwas ausführlicher melden und berichten wie es uns so geht. 
 
 
Es läuft ganz hervorragend. Lilly hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und bereits ein paar Tage nach Ihrer Ankunft lief alles so, als wäre sie schon immer hier zuhause. Anton und Lilly verstehen sich blendend. Seit Lilly bei uns ist, ist Anton viel ausgeglichener und glücklicher und zufriedener. Jetzt hat er seine eigene "Schwester" im Haus und hat jederzeit sozialen Kontakt. Und auch Lilly liebt Anton sehr und wir sind überzeugt, dass Anton ihr sehr geholfen hat sich gut bei uns einzuleben. Lilly orientiert sich stark an Anton. Spaziergänge ohne Anton verlaufen eher schleppend und Lilly will nicht so recht. Wenn Anton dabei ist schnüffelt sie und genießt die Ausflüge. 
 
Wir sind so glücklich mit Lilly und wir hätten es gar nicht besser treffen können. Lilly ist ein glücklicher und froher junger Hund, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Das macht uns sehr glücklich und wir sind jeden Tag froh und dankbar, sie bei uns zu haben. Die ganze Familie (meine Mutter, mein Cousin, samt Freundin und kleinem Sohn und meine Tanten und Onkel - einfach alle) und die ganze Nachbarschaft ist von Lilly begeistert und hat sie ins Herz geschlossen. 
 
Ein besonderes Faible hat Lilly für Wasser.  Deshalb hat sie jetzt ihren eigenen kleinen Doggy-Pool (Anton mag Wasser überhaupt nicht und geht da immer sicherheitshalber gleich in Deckung). Wenn es ihr zu warm wird, legt sie sich einfach kurz rein und kühlt sich ab. An heißen Tagen wie heute sind Anton und Lilly untertags im Haus - dort haben wir eine Raumkühlung und gehen nur ganz kurz raus. So lässt sich auch die Hitze gut überstehen. Am Vormittag - solange es noch kühler ist - wir noch ausgiebig gespielt und gerauft. Die Hitze über Mittag und am Nachmittag wird dann verschlafen. 
 
Lillys Tagesablauf ist recht regelmäßig. In der Früh machen wir einen Spaziergang und dann gibt es Frühstück. Danach bekommt jeder der beiden einen Ball gefüllt mit Leckerlies (auf die Einhaltung dieses Rituals bestehen beide) und dann wird gespielt. Zuerst gibt es ein ausgiebiges Spiel zwischen Anton und Lilly und danach bringt jeder noch eines seiner zahlreichen Kuscheltiere zu mir und Michael (Lilly spielt mit mir und Anton mit Michael). Lilly geht im Anschluss daran meist noch kurz in ihren Pool. Danach wird geschlafen. Am Nachmittag gibt es je nach Lust und Laune dann entweder ein Intelligenzspiel oder wir üben ein kleines Kunststück. Lilly macht mir mir auch physiotherapeutische Übungen, damit sie weiter Muskulatur aufbaut (einmal im Monat gehen Anton, Lilly und Theo zur Osteopathie). Wenn es am Abend dann wieder schön kühl ist, folgt noch ein kleiner Spaziergang am Golfplatz und dann gibt es Abendessen. 
 
Auch mit unserem Kater Theo klappt es recht gut. Er hat keinerlei Angst vor Lilly. Lilly verwechselt ihn wohl manchmal noch mit einem (komisch aussehenden) Hund und fordert ihn zum Spiel auf. Aber das ist überhaupt kein Problem. Theo begleitet uns sogar auf unsere abendlichen Spaziergänge über den Golfplatz (wir wohnen direkt hinter dem Abschlag des 1. Lochs) und es macht ihm sichtlich Spaß dabei die Hunde zu ärgern wenn er schnell und spielerisch an ihnen vorbeirast und auf einen Baum klettert. Wir geben sicher einen recht lustigen Anblick ab mit unsere kleinen "Karawane". 
 
Ich möchte mich von ganzem Herzen beim gesamten Team des NOAH-Tierheims bedanken! Ich bewundere euren Einsatz und was ihr für die armen Tiere leistet. Die Adoption verlief so reibungslos und professionell. Wir wurden super beraten. Wir können das NOAH-Tierheim uneingeschränkt empfehlen und wir hoffen, dass sich noch viele geeignete und liebevollen Familien für eure Pfleglinge finden. 
 
Anbei senden wir noch ein paar Fotos. Ich denke, man kann darauf gut erkennen, wie gut es unserer kleinen Lilly geht. 
 
Viele liebe Grüße aus Wien und nochmals DANKE, dass wir Lilly nach Wien mitnehmen durften! Danke für einen so tollen Hund! 
 
Anne und Michael mit Anton und Lilly (und Theo)"
 
 
Liebe Anne und Michael mit Anton und Lilly und Theo,
wir wünschen Euch noch ganz-ganz viele glückliche gemeinsame Jahre und freuen uns auch weiterhin über solch herzerwärmende Berichte von Euch :)
LG
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team