Oh Mann! Dieses Jahr ist echt was los bei der Katzenrettung! Zwar hatten wir vor einigen Tagen gesagt, dass hier jetzt Schluss ist, es sind innerhalb weniger Wochen so viele Katzenfamilien in unsere Obhut gekommen, dass wir gar nicht mehr wissen, wohin mit ihnen… Aber was kann man machen, wenn das Leben einem andauernd einen Streich spielt?
Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen traf an einer Tankstelle auf die Mieze Imola, die sich fast im wahrsten Sinne des Wortes vor ihr Auto warf. Ihr riesiger Bauch zeugte eindeutig davon, dass sie in kürze Junge bekommen würde. Ein Tierschützer kann kein Tier in diesem Zustand im Stich lassen. Also durfte Imola ins Auto steigen und wir organisierten blitzschnell einen Termin beim Tierarzt für die Kastration.
Imola fühlte sich jedoch im Auto so gut aufgehoben, dass sie dort auf dem Weg nach Budapest ihr erstes Kätzchen zur Welt brachte und damit unsere Pläne und Kalkulationen durchkreuzte. Es blieb natürlich nicht bei dem einen Baby, es folgten noch drei und so war Imola bei ihrer Ankunft in unserem Tierheim bereits vierfache Mama.
Wer sich nun dieses Foto genau ansieht, wird sich fragen, warum er doch insgesamt 5 Babykatzen an den Zitzen von Imola erkennen kann. Das seht ihr natürlich ganz richtig! Letze Woche kam ein neugeborener kleiner Kater in unsere Obhut, dessen Handaufzucht wir bereits begonnen hatten, aber dessen Platz ja eigentlich bei einer echten Katzenmama wäre. Also versuchten wir unser Glück und Imola erklärte sich ohne sonderliches Federlesen bereit, das Waisenkätzchen zu adoptieren.
Imola ist eine wunderbare Mutter, die sich hingebungsvoll um ihre Jungen kümmert. Wir drücken natürlich die Daumen, dass alles gut geht mit der kleinen Katzenfamilie.
Und schon wieder bitten wir Euch die Daumen zu drücken und wenn möglich durch eine Spende dazu beizutragen, dass Imola & Co. einen sicheren Start ins neue Leben erhalten.
Jungkatzen können aus unserem Tierheim ab dem Alter von 8 Wochen nach der ersten Impfung und mit einem Mikrochip versehen adoptiert werden. Erwachsene Katzen werden nur nach der Kastration vermittelt und auch sie bekommen die notwendigen Impfungen, um sie vor den verschiedenen Katzenkrankheiten zu schützen.
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Vielen Dank
Euer Katzenrettungsteam
des NOAH Tierheim Ungarn