News aus Obelix's Pflegefamilie in Budapest.
Liebes Bulldoggen-Team!
Es ist nun schon fast 2 Monate her, dass wir Opi Obelix bei als Pflegehund bei uns aufgenommen haben, daher dachten wir uns, wir melden uns mit einem Update.
Obelix hat sich sehr schnell bei uns eingelebt seine Integration ins heimische Rudel war überhaupt kein Problem, als ob er schon immer hier gelebt hätte. In den ersten 2 Wochen beachtete er unsere Hunde fast gar nicht, er hing lieber an mir. Da unser Frenchie jedoch sehr verspielt ist, gab er die Hoffnung nicht auf und forderte Obelix unentwegt zum Spielen auf, bis dieser endlich bereit dazu war. Seitdem herrscht bei uns in der Wohnung ständig Unordnung, die Beiden toben wie verrückt. Wenn man Obelix so sieht, denkt man gar nicht, dass er ein Opi ist, er hält länger durhc, als unser Milo. Er hat inzwischen auch das Spielzeug für sich entdeckt und kaut und spielt. Außerdem klaut er gern unsere Schuhe, wie ein Welpe…
Die Stubenreinheit wird auch immer besser. Wenn er muss, stellt er sich vor die Tür und wartet, bis ihn jemand rausläßt.
Er hat einen riesigen Appetit, er würde alles auffressen, was sich gut trifft, da wir ihm seine Medikamente einfacher verabreichen können. Er ist überhaupt nicht wählerisch.
Obelix geht sehr gern Spazieren. Anfangs zieht er zwar etwas an der Leine, aber dann beruhigt er sich und schaut sich neugierig in der Gegend um oder schnüffelt.
Er fährt auch problemlos im Auto mit. Nach einiger Zeit legt er sich hin. Er hört ganz gut auf uns, aber er hat auch noch einiges zu lernen.
Wenn wir ihn kurz beschreiben müssten, würden wir sagen, dass Obelix sehr klug ist und schnell lernt, sehr anpassungsfähig ist und trotz seines Alters und seines angeschlagenen Gesundheitszustandes sein zweites Welpenalter erlebt.
Das Einzige was Obelix nun noch fehlt, ist ein endgültiges eigenes Zuhause. Ein eigener Mensch, in dessen Schoß er sich Abends vor dem Fernseher kuscheln kann, dies ist nämlich seine allerliebste Tätigkeit.
Obelix ist zwar im Warmen und in einer Familie, aber er benötigt so schnell wie möglich ein ENDGÜLTIGES ZUHAUSE! Denn im Tierheim warten noch zahlreiche andere Bulldoggen auf eine warme Pflegestelle.
Obelix ist geimpft, gechipt und kastriert.
Das Datenblatt von Obelix findet Ihr hier: http://noahtierheimungarn.de/de/tiere/obelix
Wenn Du das Gefühl hast, dass Obelix der Richtige für Dich ist, dann melde dich einfach durch Ausfüllen des entsprechenden Formulars auf der Seite von Obelix unter obigem Link oder schreib eine E-mail an rehoming@noeallatotthon.hu
Obelix steht in Behandlung wegen Herzwürmern und er benötigt auch teure Herzmedikamente. Wir wären Euch daher sehr dankbar, wenn Ihr ihn z.B. durch eine Patenschaft unterstützen würdet. Auch hierfür findet Ihr das entsprechende Formular unter obigem Link (der Tagessatz für eine Patenschaft beträgt 1 EUR).