Pite ist gegangen. Das Wunder, auf das wir gehofft hatten, ist ausgeblieben.
Die kleine Pite kam vor Weihnachten aus der Stadt Szolnok in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Sie wurde dort auf der Straße gefunden. Sie kam in kritischem Zustand mit epileptischen Anfällen, Herzwürmern, Parvovirose positiv an. Am ersten Tag waren wir uns noch nicht einmal sicher, dass sie den nächsten Tag erlebt. Aber Pite hat gekämpft, es ging ihr von Tag zu Tag etwas besser, sie begann zu fressen und zu schmusen. Und wir begannen zu glauben, dass sie es schaffen kann, dass auch mit ihr ein Wunder geschehen kann.
Wir planten schon die Zukunft, die nächsten Schritte mit unseren Tierärzten. Doch dann brach Pite ganz plötzlich zusammen und verließ uns völlig unerwartet. Ihre auch einzeln schon gefährlichen Erkrankungen besiegten sie schließlich doch.
Es gibt keine Worte, nur noch Tränen...
Wir sind dem gesamten Team der Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum sehr dankbar, dass sie sich in den vergangenen 3 Wochen um Pite gekümmert haben, ihr die bestmöglichen Behandlungen zukommen ließen, sie wie ihren eigenen Hund geliebt haben und an Stelle ihrer nicht existierenden Familie, die Feiertage mit ihr verbracht haben. Wir danken allen, die an Pite gedacht haben, die Daumen für sie gedrückt und sie unterstützt haben. Wir glauben fest daran, dass sie die ihr zuströmende Liebe gespürt hat und dass sie so nicht allein, im Kalten, unter Qualen sterben musste…
Die Vorgeschichte könnt Ihr HIER lesen.