Winzig kleines Hündchen in riesigen Schwierigkeiten
Porcelán Lili bekam ihren zerbrechlichen Namen nicht aus Versehen. Diese klitze-kleine Chihuahua Hündin ist sehr krank. Sie leidet gleich an mehreren schweren gesundheitlichen Problemen. Auf die endgültigen Ergebnisse der letzten Untersuchungen warten wir noch. Die weitere Behandlung hängt von diesem Befund, bzw. danach von der Meinung des Spezialisten ab.
Alles begann damit, dass sie bereit bei ihrer Ankunft zu zerbrechlich erschien. Wir dachten sofort, dass sie wohl an Dehydration leidet. Ihr Mundgeruch ging weit über das tolerierbare Maß hinaus. Die erste tierärztliche Untersuchung ergab dann auch, dass sich in ihrer Mundhöhle ein riesiger eiternder Abszess gebildet hatte, vermutlich verursacht durch einen schlechten Zahn. Der Abszess müsste in Narkose gereinigt werden, aber dafür ist der Allgemeinzustand des Hundes zu schlecht. Sie würde die Narkose womöglich nicht überleben.
Seit Tagen bekommt sie täglich aufbauende, regenerierende Infusionen, aber eine wesentliche Verbesserung Ihres Zustandes konnten wir noch nicht erreichen. Laut den neuesten Laborbefunden weichen die Leberwerte auch von den Normalwerten ab, auch dies trägt zu ihrem schlechten Zustand bei.
Das größte Problem jedoch sind die Mikrofilarien, laut dem ELISA Schnelltest leidet sie sogar an Herzwürmern. Wir warten momentan darauf, dass diese Diagnose durch den sog. PCR Labortest belegt wird. Wenn auch dieser Befund positiv ist, dann steht diesem kleinen Hund ein riesiger Kampf bevor.
Die Herzwurm (Dirofilaria immitis) Krankheit und deren Behandlung ist selbst für einen sonst in gutem Allgemeinzustand befindlichen Hund eine schwere Belastung und gefährlich, geschweige denn für so einen zerbrechlichen kleinen Hund in so schlechtem Zustand wie unsere Lili. Es folgen nun einige Tage gebanntes Warten … :(
Lili’s kleiner Körper ist zwar sehr zerbrechlich, aber ihre Augen glänzen hoffnungsvoll und voller Vertrauen. Sie kämpft, will leben und gesund werden und endlich ein behütetes, glückliches Leben genießen, wie es ihr zusteht. Wir werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, um ihr das zu ermöglichen.
Bitte unterstützt uns dabei, die Untersuchungen und Behandlungen der kleinen Lili zu finanzieren. Die Kosten sind jetzt schon immens. Wenn dann der PCR Test auch positiv ist, dann wird es nochmal richtig kostspielig! Wir sind daher für jede Hilfe sehr-sehr dankbar!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Bitte gebt als Betreff "Porcelán Lili" an.
Vielen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn