Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Rain sollte eingeschläfert werden...

2019.03.10

Rain haben wir im vergangenen September das erste Mal getroffen, als sie im Ortsteil Újpest in Budapest alleine auf der Straße gefunden wurde. Sie hatte weder einen Chip, noch war sie geimpft. Auf den Suchaufruf meldete sich jedoch überraschender Weise der Halter, der uns mitteilte, dass er nicht von Mikrochip und Impfungen hält und ich beschwerte, dass die übereifrigen Menschen die Hündin eingefangen haben anstatt sie in Ruhe zu lassen, dann wäre sie schon wieder von alleine nach Hause in die Werkstatt gegangen wo sie bei ihm wohnte…

Wir versuchten den Halter davon zu überzeugen, den Hund herzugeben, aber er war dazu nicht bereit, so dass wir ihm die alte Hündin zähneknirschend zurückgeben mussten.

Am 24. Februar 2019 erreichte uns dann ein Hilferuf von der Tierschuztorganisation Újpesti Állatvédelmi Járőrszolgálat, dass Rain schon wieder auf der Straße sei. Sie war in sehr schlechtem Zustand, kaum noch Haut und Knochen, voller Geschwülste und Zecken. Dank des der Hündin von uns verabreichten Mikrochips konnte der Halter sofort benachrichtigt werden, jedoch teilte dieser mit, dass er die Hündin hasst und sie eingeschläfert werden soll, wenn die Finder das nicht tun, lässt er es am Anfang der darauffolgenden Woche machen. Am Sonntag schlief Rain bereits in der Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Der im Herbst noch gut genährte Hund, ist inzwischen völlig abgemagert.

Das ist der Lohn für 13 Jahre Treue, dabei liebt diese süße Maus diesen „Menschen” über alles!

Rain wurde sofort in die Tierklinik gebracht, wo sie für einige Tage auch bleiben musste. Sie hatte starke Schmerzen im Hinterteil, ihre Rute konnte sie nicht bewegen. Sie hat mehrere große Tumore am Körper. Sie war so gestresst von den Schmerzen, dass sie sogar in Ohnmacht viel. Unsere Tierärzte haben sie gestärkt und so konnte sie die Tierklinik inzwischen schon wieder verlassen. Sie hat schon wieder ein Lächeln im Gesicht, sie wackelt bereits wieder mit ihrem süßen Popo. Wir warten nun auf die Laborbefunde und erfreuen uns in der Zwischenzeit an ihrem wunderbaren Charakter. Wir hoffen sehr, dass wir ihr noch zeigen können, wie schön das Leben sein kann! Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass sie diese Chance bekommen kann!

Wer Rain durch eine Patenschaft unterstützen möchte, kann dies durch Ausfüllen des entsprechenden Formulars auf dem Datenblatt der Hündin tun: http://noahtierheimungarn.de/de/tiere/rain

Wir sind für jede Hilfe sehr-sehr dankbar! 

Eure Boxer Rassenrettungsgruppe 
des NOAH Tierheim Ungarn