Letzte Woche durchlebte unsere ehrenamtliche Helferin, Andi einen Alptraum:
"Vor drei Jahren haben wir Mieze McLoad mit ihren 4 Geschwistern im Alter von ca. 1 Tag in einem Beutel gefunden. Irgendjemand hatte sich auf diese Art und Weise des ungewollten Katzennachwuchses entledigt und hat dann einfach sein Leben weitergelebt.
Heute hat jemand anderes etwas Ähnliches getan. Er hat die blöden Kätzchen der blöden Katze verschwinden lassen. Tagelang hat er zugeschaut, wie sich ihr Zustand immer mehr verschlechterte und als klar war, dass sie niemals hübsche kleine Kätzchen sein werden, jedenfalls nicht ohne einen Tierarzt, hat er beschlossen, sie loszuwerden. Töten wollt er sie nicht, immerhin hat auch er eine Seele, dass hätte er nicht übers Herz gebracht. Er dachte sich wohl, er gibt den Kleinen noch eine Chance. Wenn sie blind und ohne Mutter die die sengende Hitze aushalten und sie nicht von irgendwelchen Wachhunden erwischt werden, oder sich aus dem Karton nicht auf die Straße verirren, dann haben sie das Leben verdient, natürlich nur in dem Fall wenn sie jemand findet. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, sein Gewissen ist beruhigt.
Meines jedoch nicht. Vor wenigen Stunden musste ich mit ansehen, wie alle Hoffnung darauf erlischt, dass die Kätzchen jemals wieder sehen können. Ihre Augen sind dahin, es sollte an ein Wunder grenzen wenn den 3 Katzen insgesamt 1 Auge übrig bleibt. Die Schmerzen, die damit verbunden sind, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte an Karma glauben, an das Schicksal, an höhere Mächte, die für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen werden...
Sie sind zu dritt, ca. 2-3 Wochen alt, gerade jetzt sollte sich ihnen die Welt öffnen, jetzt sollten sie das erste Mal ihre Mutter sehen, den blauen Himmel, das grüne Gras. Nein, diese Drei werden das alles nicht mehr sehen können, sie werden sich nie wieder an ihre Mama schmiegen können. Stattdessen wartet ein Kampf, Schmerzen und Angst auf sie.“
Die Kätzchen sind jetzt in der Obhut der Katzenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn und wir KÄMPFEN für sie, denn für uns sind sie WERTVOLL und wenn sie WOLLEN, dann MÜSSEN SIE LEBEN! Wir haben mit ihrer Behandlung und Handaufzucht begonnen.
Wer unsere Katzenrettungsgruppe bei der Behandlung und Versorgung der drei blinden Kätzchen oder der anderen Katzenschützlinge unterstützen möchte findet HIER die Möglichkeiten zu helfen!
Bitte drückt die Daumen und schickt viel-viel positive Energie, damit es den drei Kleinen bald besser geht!
Vielen Dank!
Eure Katzenrettungsgruppe des
NOAH Tierheim Ungarn