Also, das ist Gúnya. Er wurde in Tállya gefunden... sein Zustand ist den Bildern zu entnehmen… Aus seinem winzigen Körper haben die Flöhe und Larven fast alles Blut ausgesaugt. Er ist so sehr dehydriert, dass es nicht einmal möglich war ihm eine Kanüle einzusetzen.
Sein Körper wurde von dem vor Schmutz und Fäkalien starren Panzer aus Fell eingehüllt, während seine Haut darunter nicht atmen konnte. Unzählige Flöhe tummelten sich darin, aus dem verklebten Fell krochen Larven hervor. In seiner wunden, entzündeten Haut steckten Grannen, die restlichen Zähne werden nur noch vom Zahnstein in seinem Maul gehalten. Eine Pfote hat er fast verloren, weil sein eigenes Fell sich so fest darum gewickelt hatte, dass es bis zu den Knochen ins Fleisch einschnitt.
Zu unserer großen Überraschung hat der Hund einen Chip, so dass wir wissen, dass er 13 Jahre alt ist und es ist uns gelungen die letzten paar Jahre seines Lebens einigermaßen aufzudecken und wir nun auch wissen, wer für seinen Zustand verantwortlich ist.
Gestern haben wir ihn in der Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum 3 Stunden lang geschoren, gesäubert und versucht seinen Zustand soweit zu verbessern, damit er wenigstens untersucht werden konnte. Gúnya bedarf fortlaufender Behandlung, Versorgung in der Tierklinik. Bitte drückt alle verfügbaren Daumen für den kleinen Kerl, denn er ist in riesigen Schwierigkeiten.
Wir danken den Findern, dass sie sich nicht angeekelt weggedreht haben, sondern sofort Hilfe für dieses arme Wesen organisiert haben, so dass er schnellstmöglich in unsere Obhut kommen konnte und ihm nun bestmöglich geholfen werden kann.
Unsere Tierarztkosten sind zur Zeit wieder mal immens, daher sind wir für jede Unterstützung sehr-sehr dankbar!
Jede noch so kleine Spende zählt und bedeutet uns sehr viel!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
paypal: info@noeallatotthon.hu
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/szervezet/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-nev-rakosmenti-noe-barkaja-allatotthon-alapitvany-2195
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/de/artikel/wie-konnen-sie-helfen/sie-moechten-helfen
Vielen lieben Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team