Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Sorge um Katze Fibi

2016.07.08

Noch eine verletzte Katze in der Obhut der Katzenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn! 

Fibi wurde trächtig und hilflos in Budapest gefunden. Soweit uns bekannt ist, lag sie da schon seit ca. 2 Tagen mit ihrem riesigen Bauch. Sie war nicht in der Lage aufzustehen, bzw. kippte immer wieder um und konnte sich so nicht fortbewegen. 

Wir schickten sie sofort in die Tierklinik und sie wurde operiert. Das arme Tier hätte es sicherlich nicht überlebt, wenn sie in diesem Zustand auf der Straße ihre Jungen bekommen hätte.
Die Operation hat sie nun hinter sich, aber ihr Zustand hat sich nicht verbessert. Sie zittert auch weiterhin manchmal unkoordiniert am ganzen Körper und kann sich nicht fortbewegen.

Die neurologische Untersuchung ergab, dass es an einem Problem an der Wirbelsäule oder im Gehirn liegen muss. Die Blutwerte sind überraschend gut, die Schnelltests haben keine ansteckenden Katzenkrankheiten angezeigt, Gott sei Dank.

Trotz all dieser Probleme frisst und trinkt sie, ist lieb und funktioniert soweit. Unser WunderDoktor Boda hat eine Kontrastmitteluntersuchung an der Wirbelsäule durchgeführt. Das Kontrastmittel konnte ungehindert an der Wirbelsäule entlangfließen, also steht fest, dass es sich um ein Problem im Gehirn handeln muss. Vielleicht ein Schlag auf den Kopf durch ein Auto oder irgendetwas anderes…

Jetzt werden wir sie zunächst eine Weile in Ruhe und mit konservativen Behandlungsmethoden beobachten. Wenn sich ihr Zustand nicht verbessert, folgt ein Schädel MRT.

Eins steht jedenfalls fest. Fibi wurde früher irgendwo von irgendjemandem sehr geliebt, denn die Röntgenuntersuchung zeigte ein Implantat in ihrem Knie. Dieses Bein ist ganz steif. Wer weiss, vielleicht meldet sich ja das Frauchen oder Herrchen von Fibi!

Die Kranken- und Quarantänestation unserer Katzenrettungsgruppe sind voll, auch die Tierklinik hat alle Hände voll zu tun, mit den Schützlingen des NOAH Tierheim Ungarn … wir haben im Moment sehr-sehr viele kranke und verletzte Tiere, die einer Behandlung oder einer Operation bedürfen.

Die monatliche Tierarztkosten der Katzenrettungsgruppe sind in letzter Zeit extrem gestiegen. Allein die Behandlungskosten von Fibi liegen bereits bei ca. 300 EUR. Wenn dann auch noch die MRT Untersuchung notwendig ist, bedeutet das weitere 60.000,- HUF (ca. 200,- EUR).

Wer uns bei der Behandlung, Heilung, Rehabilitation, Impfung, Kastration und sonstiger Versorgung unserer Schützlinge unterstützen möchte, der kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages auf das Konto des Tierheimes tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar, denn ohne unsere Unterstützer wären wir nicht in der Lage so vielen notleidenden Tieren zu helfen!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Fibi" oder "Katzenrettung" an.

Vielen Dank!

Euer Katzenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn