Es ist Mai und die Kätzchensaison ist in vollem Gange! Aktuell kümmern sich unsere Pflegestellen um insgesamt 32 Katzenkinder. Zum Glück sind bisher nur 2 von Hand aufzuziehende Kätzchen dabei, die Anderen kamen entweder mit ihrer Mama in unsere Obhut oder sind alt genug, um selbständig zu fressen.
Jungkatzen werden vom Noah Tierheim Ungarn ab einem alter von 8-10 Wochen, nach dem Absetzen mit einer strengen Impf- und Kastrationspflicht ausschließlich in Ungarn innerhalb von ca. 30 km von Budapest vermittelt, damit es uns möglich ist, die Einhaltung der Kastrationspflicht zu überprüfen. Vor der Vermittlung werden alle Katzen mit einem Microchip versehen und auch ihr Impfprogramm wird begonnen, bzw. werden sie mindestens einmal entwurmt und auch auf FELV/FIV getestet. Die Mutterkatzen und alle anderen geretteten erwachsenen Katzen werden vor ihrer Vermittlung auch von unseren Tierärzten kastriert.
Das bedeutet, dass auch gesunde Katzen und Kätzchen gewisse Grundkosten bergen, deren Finanzierung immer schwieriger wird, da die Spendenlust der Menschen durch die Inflation stark nachgelassen hat.
Wir bitten Euch daher um Unterstützung für die Katzenrettungsgruppe unseres Tierheimes, damit wir den kleinen und großen Samtpfoten die bestmögliche allgemeine und tierärztliche Versorgung sichern können.
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Falls Ihr uns durch Futter- oder Sachspenden helfen möchtet, könnt Ihr diese an unseren Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. senden, der Eure Spenden für uns in Deutschland sammelt und regelmäßig nach Budapest bringt.
Vielen herzlichen Dank!
Eure Katzenrettungsgruppe des
NOAH Tierheim Ungarn
NOÉ Állatotthon Alapítvány