Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Szelence in grausigem Zustand

2019.03.04

Vergangene Woche bekamen wir einen dringenden Hilferuf für einen in Not geratenen Hund, der in einem kleinen Dorf des Landkreises Borsod mit aufgeschlitztem Hals vor einem Geschäft stand. Trotz der nicht allzu scharfen und nahen Aufnahmen war zu erkennen, dass der Hund Hilfe brauchte. Es gab keine Zeit zu verlieren, so dass Tierfreunde und Tierschutzvereine sofort den Transport des Hundes zu organisieren begannen, damit er nach Budapest in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn kommen und natürlich sofort in die Tierklinik gebracht werden konnte. Wir sind allen Helfern sehr sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, dass der Hund fast sofort abgeholt und zum Tierarzt gebracht wurde. 

In der Tierklinik wartet Dr. Beáta Orbán bereits auf die Shar-Pei-artige Hündin und begann ihre Behandlung. Sie bekam von uns den Namen Szelence. Es stellte sich heraus, dass eine Schnur die Hündin im wahrsten Sinne des Wortes fast erwürgte hatte. Die Schnur schnitt am Hals so tief ins Fleisch ein, dass sie der Luftröhre und den lebenswichtigen Organen schon sehr nahe war. Die Tierärztin entfernte die Schnur und desinfizierte die tiefe, entzündete Wunde und legte zur schnelleren Heilung einen Zuckerverband an. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wimmelte es im Fell von Szelence nur so von Flöhen und Zecken und ihr Körper zeigte an mehreren Stellen die Symptome von Hautkrankheiten. 

Szelence blieb vorerst in der Tierklinik, wo sie mehrmals tägliche behandelt wird und der Verband an der grauenhaften Wunde am Hals gewechselt wird. Wir warten nun noch auf die Laborbefunde in Bezug auf die anderen Wehwehchen. Bitte drückt der süßen Maus die Daumen! Das Wochenende hat sie schonmal gut überstanden und wir hoffen, dass sie weiter auf diesem positivem Kurs Richtung Genesung bleibt. Szelence ist trotz ihres schlimmen Zustandes superlieb und zutraulich 

Jede einzelne Rettung ist wichtig, aber wenn es um ein Tier in Lebensgefahr geht, bleibt keine Zeit zum Nachdenken und abwägen. Dank Eurer Unterstützung konnten wir auch Szelence sofort zu Hilfe eilen! Wir danken Euch vielmals und hoffen, dass wir auch weiterhin auf Eure Unterstützung rechnen dürfen! 

Vielen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team