Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Szója wurde nach 2 Wochen endlich eingefangen

2021.05.29

Zuerst wurde sie am 14. Mai in der Nähe der Ortschaft Kenderes gesichtet, sie rannte weg, floh, niemand konnte sie einfangen. Sie versuchten es Tage lang, fast die ganze Ortschaft wusste schon, wem man Bescheid geben musste, wenn sie auftauchte. Dann erschien der krummbeinige Chow einige Tage später in der Nähe von Kunhegyes (ca. 20 km entfernt). Schließlich gelang es nach 10 Tagen Jagd, ihn zu sichern und er kam zunächst in die Obhut der Kunhegyesi gyepmesteri telep gazdikereső állatai, die uns sofort informierten und Szója an die Chow-Chow Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn übergaben.
 
Leider sieht es so aus, dass es kein Zufall war, dass sie eingefangen werden konnte. Als sie innerhalb 1 Tages bei uns ankam, war sie bereits in kritischem Zustand. Sie war übersäht von Zecken, reagierte auf nichts mehr, natürlich wurde sie umgehend in die Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum gebracht.
 
Aufgrund des Laborbefundes stellte sich heraus, dass sie sehr blutarm ist, vermutlich in Folge der durch die Zecken übertragenen Babesiose. Ihr Zustand war lebensbedrohlich, sie blieb in der Tierklinik zur Beobachtung und Behandlung. Wenigstens frisst sie schon wieder!
Der eine Vorderlauf ist stark deformiert, entweder aufgrund einer Fehlbildung oder eines Traumas im Welpenalter – aber im Grunde spielt das keine Rolle. SZÓJA KÄMPFT IN DER TIERKLINIK UM IHR LEBEN!
 
Bitte drückt Szója ganz fest alle Daumen für dieses Hübsche Mädchen. Wir wissen, dass die Rasse Chow nicht einfach ist und hier in Ungarn ist sie auch nicht sonderlich beliebt, aber wir lieben sie (auch). Und wir möchten so sehr, dass Szója nach so viel Leid wieder auf die Beine kommt und LEBT, gesund und in einer eigenen traumhaften Familie, die sie über alles lieben wird und ihr ein schönes Leben in Sicherheit und Geborgenheit schenkt.
 
Wir danken allen, die versucht haben Szója während der 10 Tage zu helfen, ohne diese Menschen hätte sie keine Chance auf das Leben bekommen!
 
Sie wird sicherlich bis nächste Woche noch in der Tierklinik bleiben. Die Tierarztkosten sind schon jetzt, nach wenigen Tagen immens, daher wären wir sehr dankbar, wenn Ihr Szója unterstützt. Sobald wir das deutschsprachige Datenblatt von ihr erstellt haben, könnt Ihr dies auch durch eine Patenschaft machen. Hierfür bitte einfach das entsprechende Formular auf dem Datenblatt von Szója ausfüllen und den Spendenbetrag auf das angegebene Konto oder paypal überweisen.
 
Wir sind für jede Hilfe sehr-sehr dankbar!
 
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
PayPal: info@noeallatotthon.hu
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte:
 
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/kampany/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-nev-rakosmenti-noe-barkaja-allatotthon-alapitvany-1050/tamogatom
 
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr HIER
 
Vielen herzlichen Dank! 
 
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team
NOÉ Állatotthon Alapítvány