Schon wieder eine herzzerreißende Tragödie: Tomb
Tomb ist ein 10 Jahre alter Boxer Rüde, der sein geliebtes Herrchen von einem Tag auf den Anderen unter tragischen Umständen verlor. Er kam aus der Ortschaft Kisújszállás in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn, weil sein Herrchen in einem nächtlichen Wohnungsbrand sein Leben Die Feuerwehr konnte ihn noch aus dem brennenden Haus holen, aber sein Leben konnten sie nicht mehr retten.
Tomb wurde nicht verletzt, sondern erlitt lediglich einen Schock und beobachtet verständnislos das Kommen und Gehen der fremden Menschen auf dem Hof und zwischen den Trümmern seines Zuhauses. Ein entfernter Angehöriger reiste an, aber er hat keine Möglichkeit den alten Hund bei sich aufzunehmen. Die Nachbarn versorgten den Rüden einige Tage lang, dann kam er mit Hilfe von Tierschutzorganisationen zu uns nach Budapest.
Tomb versteht immer noch nichts, aber er ist kooperativ und nimmt die Veränderungen um ihn herum ruhig zur Kenntnis, das Einsteigen in ein fremdes Auto, die Reise, die Ankunft an einem neuen Ort, voller Hunde und Nutztiere, Hundegebell, fremder Gerüche...
Der alte Herr bekam einen Platz in der Quarantäne, da ihm einige Impfungen fehlen. Bald wird er tierärztlich durchgecheckt, es wird ein Herzwurmtest gemacht (der hoffentlich negativ ausfällt), nach den Blutuntersuchungen wird der kastriert und dann suchen wir für ihn eine neue Familie, die ihn die durchlebte Tragödie vergessen lassen und wo er sich wieder in Sicherheit fühlen kann.
Bitte drückt die Daumen, dass dem alten Herrn nichts fehlt und wir uns schon bald auf seine Vermittlung konzentrieren können!
Eure Boxer Rassenrettungsgruppe des
NOAH Tierheim Ungarn