Im Januar 2017 zogen Versace und Emma Watson, zwei der aus einem Vermehrerbestand im Dezember 2016 geretteten Bulldoggenhündinnen in ihr neues Zuhause in Deutschland. Seitdem haben wir zahlreiche wunderbare Einblicke in ihr neues Leben bekommen und möchten einen Bericht vom Frauchen mit Euch teilen.
"Liebes NOÉ Team,
Die gute Nachricht zuerst: Versace und Emma geht es gut, sie sind gut in ihrem neuen Leben angekommen und machen alles gemeinsam - ich denke, es war richtig, zwei Mädels zu adoptieren und Ihr habt mir mit der süßen Emma die passende Freundin für Versace ausgesucht! Emma ist Chefin und gaaanz verschmust, Versace ist ein Clown und Kasperkopf...
Die traurige Nachricht betrifft die Nierenerkrankung von Versace, sie ist chronisch, es wurden keine Erreger oder Keime gefunden. Das hat die Prognose sehr verschlechtert, Ihre Lebenserwartung hängt davon ab, in welchem Tempo die Niere weiter abbaut. Um sie zu entlasten bekommt Versace nur Diätfutter aus der Tierklinik - das ist für sie sehr traurig und für mich auch, weil ich ihr so gerne auch leckeres Futter und Leckerli geben würde... Emma stecke ich immer etwas zu, wenn Versace es nicht merkt! Der Tierarzt sagte, dass er die Lebenserwartung auf unter einem Jahr schätzt aufgrund des organischen Bildes - er hat aber die Hoffnung, dass wir Lebenszeit und Lebensqualität gewinnen, wenn Sie konsequent Diät hält und auch sonst gut versorgt ist: immer trinken kann, warm und trocken liegt... Alle 3 Monate müssen wir zur Kontrolle: Blutbild, Urin abgeben, Ultraschall. Gut ist auch, dass sie noch gerne frisst und zugenommen hat.
Emmas Gesundheitszustand hat zwar auch ein paar Baustellen, aber das war auch zu erwarten: Ihre Augen sind besser geworden, sie bekommt täglich Tropfen und Salbe, die Patellaluxation soll erst operiert werden, wenn Sie mehr Muskeln aufgebaut hat.
Wenn ich die beiden so erlebe, wie sie ankommen, sich entwickeln, ihr Leben nun genießen, macht mich das glücklich und traurig zugleich - ich will einfach nicht glauben, dass Versace so schwer krank ist... ich habe das Ziel gesetzt, dass sie mindestens so lange bleiben soll wie Emma!
Neben den glücklichen Momenten schwingt auch die Angst mit, was mich erwartet, wenn es Versace schlechter geht, das ist sehr präsent!
Ganz liebe Grüße an das Team in Noe - Vielen Dank für Euren Einsatz für die armen Seelen und alles Gute für Eure Schützlinge! Zumindest die Bullies sind ja alle gut untergekommen - das hat mich sehr gefreut!
Seid ganz lieb gegrüßt von Ulrike, Emma und Versace"
Wir können gar nicht sagen, wie dankbar wir Dir sind liebe Ulrike, dass Du den Mädels so ein wunderbares und Zuhause schenkst und Dich so liebevoll um die Beiden kümmerst! Wir hätten kein besseres Zuhause für sie finden können.
Dein Bulldoggen Rassenrettungsteam und das Team des
NOAH Tierheim Ungarn