Wir bangen um das Augenlicht von 5 kleinen Kätzchen!

2017.07.04

Es kommen immer mehr kranke Kätzchen in die Obhut der Katzenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn. Dieses Jahr scheint die Kätzchensituation noch schlimmer als in den Jahren zuvor – falls dies überhaupt noch möglich ist.

Es scheint als ob die Kätzchen dieses Jahr vom Himmel fallen. Die meisten der vernachlässigten Tiere leiden an Katzengrippe, was eine vom Herpesvirus verursachte Erkrankung der oberen Atemwege ist, die sich sehr oft auch auf die Augen der Katzen überträgt. Leider kann diese Krankheit auch sehr schnell unheilbare Schäden an den Augen verursachen, welche das Sehvermögen ein Leben lang beeinträchtigen oder gar zum Verlust des Augapfels führen kann. :( Zwar können wir aus Erfahrung sagen, dass Katzen auch blind ein vollständiges und erfülltes Leben führen können, so ist es selbstverständlich unser Ziel, gesunde und glückliche Katzen aus ihnen zu machen.

Diesmal erhielten wir einen Hilferuf aus Monor. Es ging um 4 winzige Samtpfötchen, deren Augen in fürchterlichem Zustand sind. Sofort begannen wir mit der tierärztlichen Behandlung. Die Tierärzte wagen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Prognose abzugeben, was aus den Vieren wird. Die ehrenamtliche Mama behandelt 5-6-mal am Tag die Äuglein der Kleinen. Dies ist die einzige Chance das Augenlicht des einen oder anderen Kätzchens zu retten. Zebi, Zétény und Zoé beginnen derweil die neu gewonnene Sicherheit und Geborgenheit zu genießen. Um den kleinsten Zwerg, Zazi (links oben im Bild) machen wir uns allerdings riesige Sorgen, denn er ist nicht nur halb so groß wie seine vermeintlichen Geschwister, sondern er hat auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Wir bemühen uns, in unter ständiger tierärztlicher Aufsicht aufzupäppeln.

Kaum hatten wir diese 4 untergebracht und in Behandlung, kam schon das nächste ebenso kranke kleine Kätzchen zu uns.

Und das ist Cékla von der Straße
Ein junges Paar brachte dieses kleine Kätzchen in das Büro des NOAH Tierheim Ungarn. Der kaum 6 Wochen alte kleine Zwerg flehte das Paar in diesem Zustand allein auf der Straße an, ihm zu helfen. Dies ist jetzt das 5. Kätzchen, dessen Augen und Sehvermögen in Gefahr sind
Wieder ein aus Verantwortungslosigkeit geborenes, nicht erwünschtes, vernachlässigtes Straßenkätzchen – mit Katzengrippe. Es ist knochendürr, hat kaum Gewicht und zu allem Überfluss läuft ihm hinten alles in flüssigster Form wieder heraus, was sie zu sich nimmt. Die Lage ist also nicht gut
Zurzeit kümmert sich das engagierte Team der Tierklinik Babóca um das Waisenkätzchen. Sie tun alles was in ihrer Macht steht, damit es gesundwird.  Bitte drückt ganz fest alle verfügbaren Daumen, dass für klein Cékla alles wieder gut wird!!!

Unsere Katzenrettungsgruppe hat derzeit unzählige kranke und zu rehabilitierende Katzen zu versorgen, daher sind wir für jede Unterstützung sehr-sehr dankbar!

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Euer Katzenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn