Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Wir sorgen uns um Rufus!

2016.11.22

Rufus unseren riesigen Teddybär kennt fast jeder, der das NOAH Tierheim Ungarn schon einmal besucht hat. Er und seine Schwester Bicske bewachen das Lager beim Eingang zum Tierheim. Zwei zahme Riesen, die es lieben gestreichelt zu werden und zu schmusen – selbstverständlich würden sie ihr Zuhause vehement verteidigen, wenn dies nötig wäre. Rufus und Bicske sind also die beiden Bewohner unseres Tierheimes, welche unsere Besucher als erste begrüßen. 

Aber jetzt ist Rufus in Schwierigkeiten, in riesigen Schwierigkeiten ... Vor 3 Tagen hat er sein Futter nicht aufgefressen, was bei seiner Statur und seiner Futterkapazität sofort auffiel. Bei der sofortigen Untersuchung entdeckten wir unten an seinem Hals unmittelbar unter seiner Kehle eine riesige Geschwulst. Dieses riesen Ding ist aus dem Nichts aufgetaucht. 

Die gründliche tierärztliche Untersuchung ergab, dass Rufus operiert werden muss. Leider ist es überhaupt nicht auszuschließen, dass die Geschwulst die Schilddrüse betrifft… Und wie auf der Röntgenaufnahme zu erkennen ist, drückt sie bereits auf die Luftröhre und die Speiseröhre des armen Hundes. 

Rufus hat die OP überstanden. Die erste Schlacht haben wir gewonnen, aber das Ende des Krieges ist noch weit. 

Also unser WunderDoktor Boda hat 3 Stunden an Rufus gearbeitet. Die riesige Geschwulst war völlig auf die Speiseröhre gewachsen und war voller Nerven. Es scheint, als ob unser Doktor Boda es geschafft hätte die Geschwulst von Millimeter zu Millimeter vollständig herauszutrennen. Sie wog 600 g! Rufus hat die Operation gut verkraftet.

Leider bedeutet dies nur eine winzige Erleichterung, denn es besteht ein erhebliches Risiko, dass die mit der Geschwulst entfernten Nerven eventuell solche Nervenausfälle in der Speiseröhre verursachen, welche zu Problemen beim Schlucken führen können. Außerdem ist aufgrund des riesigen Schnittes das Risiko eines Ödems sehr hoch. Und wenn wir all dies irgendwie überstanden haben, warten wir immer noch besorgt auf den Befund der Gewebeuntersuchung. 

Es fällt uns schwer zu verarbeiten, dass dieser Hund vor einigen Tagen noch sorglos mit seiner Schwester herumrannte und sich sanft in die streichelnden Hände schmiegte… und jetzt kämpft er um sein Leben

Wir bitten Euch, drückt ganz fest die Daumen, damit die Geschwister bald wieder vereint werden können! 

Wir sind Euch auch sehr dankbar, wenn Ihr uns bei der Finanzierung der Tierarztkosten von Rufus unterstützt! Stellt Euch vor, die Beiden sind seit 6 Jahren in unserer Obhut und hatten noch nie einen Interessenten oder Unterstützer!

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team