Das ist ZiMankó, der neueste Schützling der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn … müssen wir diesem Bild überhaupt irgendetwas hinzufügen? Höchstens, dass er das Opfer eines Vermehrers ist … und wir flehen Euch an, GEBT DIESEN MONSTERN UNTER KEINEM VORWAND GELD!
ZiMankó wurde in diesem schrecklichen Zustand in der Ortschaft Berettyóújfalu ausgesetzt gefunden. In Anbetracht der Tatsache, dass er kaum laufen kann, bzw. eigentlich gar nicht, nehmen wir an, dass er nicht von alleine ausgerissen ist.
Sein Zustand ist mehr als besorgniserregend seine kleine Seele ist jedoch wunderschön, süss, lieb
Er ist so dünn, dass man durch ihn hindurchsehen kann, seine Knochen, Wirbel durchstechen fast schon die ausgetrocknete Haut. Sein Fell ist in fürchterlichem Zustand, mit kahlen Stellen, stumpf, fettig. Die Ohren sind entzündet, seine Gehörgänge voller Sekret. Er leidet auf der linken Seite an einem dringend zu operierenden Leistenbruch.
Das allerschlimmste Problem liegt jedoch in seinem Knochensystem. Sein Penis ist fast vollständig nach vorne gefallen, es läuft fast andauernd Urin heraus, dadurch ist die empfindliche Haut am Penis ganz wund, entzündet und schmerzhaft. Dieses Symptom weist mit ziemlicher Sicherheit auf irgendein ernstes Problem in der Wirbelsäule hin.
Auf den Hinterläufen kann er nicht stehen, er versucht mit mehr oder weniger Erfolg auf seinen Knöcheln zu laufen. Ungefähr so wie ein gelähmter Hund. Laut Röntgenaufnahmen sind seine Knöchel mangelhaft entwickelt, die Schienbeine sind krumm und er leidet an beiden Hinterläufen an extrem schlimmer Patella Luxation. Zu all dem kommt auch noch ein Nervenausfall … die Lage ist also mehr als schlimm.
Jetzt bekommt er zunächst Antibiotika gegen die Entzündungen, wir behandeln seine Ohren, er bekommt Mittel zur Stärkung seines Immunsystems, wir versuchen also seinen Allgemeinzustand etwas zu verbessern. Währenddessen zerbricht sich unser Wunderdoktor Boda den Kopf, was und wie er mit diesem kleinen unschuldigen Wesen anstellen müsste, um ihm ein lebenswertes, schmerzfreies LEBEN sichern zu können.
Und wir lieben ihn einfach und er ist darüber unglaublich glücklich. Er sehnt sich in jeder Sekunde nach Berührung und Liebe. So oft wir ihn ansehen, empfinden wir unbändige Wut. Wir sind wütend auf denjenigen, der ihn erschaffen hat, denn im Hintergrund der Probleme dieses Hundes stehen eindeutig genetische Ursachen ... um es auf den Punkt zu bringen, er wurde von einem fiesen Vermehrer hergestellt. Und wir sind wütend auf den, der ihn in diesem Zustand im Stich gelassen, bzw. weggeworfen hat, wie ein Stück Abfall in den Müll ... Und wir sind auf auch alle die wütend, die die Vermehrer mit ihrem Geld – mit welcher Begründung auch immer – unterstützen – Mitleid ist keine Entschuldigung!!!! Damit werden lediglich die Qualen von solchen Geschöpfen, wie ZiMankó gefördert!!!
Wir haben mit der Behandlung von ZiMankó begonnen, aber wir werden dafür auch Eure Unterstützung benötigen. Medikamente, Behandlungen, Operationen … in unseren Augen ist er kein wertloser Abfall, sondern ein wunderbarer Hund, ein wunderbares LEBEN.
Bitte drückt unserem ZiMankó die Daumen!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Vielen Dank!
Euer Bulldoggen Rassenrettungsteam
des NOAH Tierheim Ungarn