Wir haben echt schon einiges erlebt, aber sowas!
Heute kam ein Tierfreund mit diesen zwei kaum 2-3 Tage jungen Zicklein ins NOAH Tierheim Ungarn geeilt. Er hatte sie in der Nachbarortschaft Pécel in einem Karton am Rande eines Feldes gefunden. Die Zicklein waren sehr schwach, kalt, dehydriert, sie konnten nicht einmal mehr stehen. Wir rasten sofort in die Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum mit ihnen, damit sie dort untersucht und behandelt werden konnten.
Uns fehlen schon wieder die Worte! Wie konnte jemand so etwas machen? Wie konnte jemand diese winzigen, hilflosen Wesen einfach ihrem Schicksal überlassen? Sie zum Tode verurteilen?
Anna und Panna – so haben wir die Schwestern getauft – wurden in der Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum sofort an den Tropf gehängt und es wurde alles unternommen, um ihnen das Leben zu retten. Sie bekamen Ziegenmilch eingeflößt, wurden gewärmt und wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, bemühte sich das gesamte Team der Tierklinik um die zwei kleinen Ziegen.
Die Kleinere, Schwächere der Beiden, Panna hat es trotz aller Bemühungen des Ärzteteams nicht geschafft. Unsere Gefühle können wir nicht in Worte fassen … süßes kleines Mädchen, dort drüben ist jetzt alles in Ordnung
Am nächsten Morgen hat auch Zicklein Anna den Kampf ums Leben aufgegeben Ihr ging es zwar besser, als ihrer Schwester, sie war etwas stärker und hat die Ziegenmilch angenommen, aber wie es scheint ist auch bei ihr die Verdauung nach der viel zu frühen Trennung von ihrer Mutter nicht in Gang gekommen. Wir sind Herrn Dr. Tamás Jandó unglaublich dankbar, dass er Anna sogar mit nach Hause genommen hat, um sie über Nacht versorgen zu können und bei ihr zu sein
Liebste Anna und Panna, jetzt seid ihr wieder vereint, es tut uns leid, dass wir euch nicht zeigen konnten, dass das Leben auch schön sein kann. In Eurem so kurzen Leben habt ihr nur Angst, Hunger, Durst und Schmerz erfahren können. Das haben wir Menschen Euch angetan…
Wir danken Euch fürs Daumendrücken und Eure Anteilnahme. Wir glauben ganz fest daran, dass sie diese Liebe in ihren letzten Stunden noch gespürt haben.