Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Candy's Pechsträhne muss enden!

2015.12.18

Candy ist eine ca. 2008 geborene, gestromte Boxerhündin mit weißen Abzeichen, die ursprünglich 2011 in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn kam, aber noch im gleichen Jahr adoptiert wurde. Da dachten wir, jetzt hat sie es geschafft, denn in ihrer über Boxererfahrung verfügenden neuen Familie lebte schon ein anderer früherer Schützling unserer Boxerrettung, nämlich Kapucni. 

Jetzt, 4 Jahre später, kamen beide Hunde – aufgrund eines komischen indirekten Hilferufes - wieder in unserer Obhut. Die beiden waren sehr abgemagert und an Candy’s Vorderlauf prangte auch noch ein riesiger Tumor…

 

Der Tumor ist an einer sehr ungünstigen Stelle: bei dem Herausschneiden des Knotens gäbe es einen sehr großen Hautverlust, daher wäre der Heilungsprozess voraussichtlich sehr langwierig und problematisch. 

Bei der tierärztlichen Untersuchung hat der Tierarzt gemeint, es wäre nicht gut, zu lange zu warten, daher haben wir die Operation so bald wie möglich vornehmen lassen.

Es war eine lange und schwere OP, aber es ist gelungen, die Polyp-artige Mutation vollständig zu entfernen. Wir haben eine Gewebeprobe des herausgeschnittenen Tumors zur Laboruntersuchung geschickt, auf deren Befund wir nun warten und hoffen, dass es sich um einen gutartigen Tumor handelte. 

Nun folgt eine ziemlich schwere Zeit für Candy, denn der Tumor war an einer Stelle, wo nicht viel Hautüberschuss ist und die Wunde daher sehr langsam heilen wird. Candy muss einen Trichter tragen und regelmäßig zum Verbandswechsel gebracht werden.

Wir hoffen, dass Candy sich so bald wie möglich erholt, die Wundheilung ohne Komplikationen verläuft und Candy schon bald eine neue, endgültige Familie findet.

Euer Boxer Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn Team