Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Foszlány - "Blaulicht" News

2015.02.17

Wie Ihr wisst, durfte FoszLány, das kleine französische Bulldoggenmädchen letzte Woche die Tierklinik verlassen und ist seitdem bei uns im NOAH Tierheim Ungarn. Sie bekommt täglich ihre Medikamente, Antibiotikum für ihre Wunden, ihre Schilddrüsen-Hormonzufuhr und die Medikamente für ihr zentrales Cushing-Syndrom. 

Vorgeschichte: Foszlány, ein unglaublich erschütternder Notfall

Wir möchten niemandem etwas vormachen, obwohl die Kleine seit mittlerweile mehr als 3 Wochen unter intensiver täglicher Behandlung steht, ist ihr Zustand immer noch schrecklich. An 8 bis 10 Stellen ihres Körpers fehlt das Fell, vor allem auf ihrem Köpfchen. An ihrem Hinterteil hat sie bis zu den Knochen reichende, tiefe, eiternde Wunden. Fast ihre gesamte Hautoberfläche ist Empfindlich und reißt leicht ein und blutet. Wir reinigen ihre Wunden täglich, spülen sie aus, behandeln sie und versuchen die Heilung mit Hilfe einer Bioptron Lampe zu beschleunigen. Daher steht unsere Foszlány derzeit oft im Blaulicht.

Selbstverständlich hat sich ihr Zustand um einiges Verbessert, sowohl körperlich, als auch seelisch. Sie ist lieb und süss und kooperativ, eine ganz brave kranke Maus. Wir haben sogar das Gefühl, dass sie die Fürsorge und Aufmerksamkeit genießt. Die Unannehmlichkeiten der Behandlungen scheint sie überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. Sie kämpft, erduldet alles und will gesund werden. Und wir kämpfen mit ihr und tun alles was in unserer Macht steht, damit sie es schafft.

Wenn wir dann doch einmal den Kopf hängen lassen, weil wir doch so sehr möchten, dass es ihr so schnell wie möglich besser geht und die Besserung doch so langsam von statten geht, dann fällt uns ein, wie viel Ihr Engel an FoszLány denkt, wie viel Unterstützung wir und sie schon von Euch erhalten haben und wie viel wir und sie jeden Tag aufs neue von Euch erhalten. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl am Tag der offenen Tür letzten Samstag, dass viele Besucher nur aus dem Grund zu uns gekommen sind, um für FoszLány weiche Schmusedecken, Immunstärkungsmittel und viel-viel positive Energie mitzubringen.

Wir wissen jetzt, an welcher Krankheit FoszLány leidet, sie bekommt ihre Medikamente und tägliche Behandlungen und wir hoffen, dass man es ihr bald auch ansehen kann, dass es ihr besser geht. In einigen Tagen wird ihr Hormonspiegel kontrolliert und dann wird die Behandlung nochmals angepasst.

Wir bitten Euch auch weiterhin um Unterstützung. Unser größtes Projekt für dieses Jahr ist die Renovierung unserer Krankenstation im NOAH Tierheim Ungarn, wo Foszlány und all unsere anderen kranken Schützlinge bis zu ihrer Genesung untergebracht und behandelt werden. Hierfür läuft derzeit in Ungarn eine spezielle Spendenaktion, im Rahmen derer schon eine beträchtliche Summe zusammen gekommen ist.

Hier unser Plan für die Renovierung der Krankenstation des NOAH Tierheim Ungarn:

  

Wer uns also bei der Behandlung von FoszLány oder der Renovierung unserer Krankenstation helfen möchte, der kann dies durch Überweisung einer kleinen oder größeren Geldspende auf unser folgendes Bankkonto tun: 

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff „FoszLány” oder „Krankenstation“ an!

Geld- und Sachspenden sammelt für uns in Deutschland der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V., welche in regelmäßigen Abständen zu uns nach Budapest transportiert werden. Wer also ein Paket schicken möchte, kann es auch dort hinschicken und spart somit einiges an Versandkosten. Der Verein hat auch ein Spendenkonto, auf dem er Geldspenden für uns und für die Renovierung unserer Krankenstation sammelt!

Vielen herzlichen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team