Die süße Maus ist auch weiterhin – zwar langsam – aber sicher auf dem Weg der Besserung. Wir müssen zwar leider noch auf die Laborbefunde und die Ergebnisse der Gewebeproben warten, aber die gezielte Behandlung hat bereits begonnen. Sie bekommt die Hormonbehandlung wegen der Schilddrüsenunterfunktion, ihre Wunden werden mehrmals täglich behandelt und sie wird regelmäßig mit Heilshampoo gebadet. Die fast auf ihrem gesamten Körper verstreuten abgestorbenen Hautpartikel konnten wir zwar noch nicht stoppen, aber es sieht so aus, als ob sich darunter neue Haut bilden würde. Wir sind also sehr-sehr guter Hoffnung.
Sie frisst mit hervorragendem Appetit, ihre Laune ist immer besser und sie geht auch schon gerne mal hinaus ins Freie, um ihr kleines oder größeres Bedürfnis zu erledigen.
FoszLány ist leider immer noch in der Klinik, und wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dort bleiben, denn sie muss andauernd überwacht werden und bedarf mehrmals täglich tierärztlicher Behandlung. Es sieht jedoch so aus, dass sie das überhaupt nicht stört, denn mit ihrer liebenswerten Art und Weise wickelt sie jeden um ihre Pfote. Und dies gilt nicht nur für ihre behandelnden Ärzte und deren Assistenten, sie hat sofort Freundschaft mit der Bordeaux Dogge unseres Wunderdoktor Boda, namens Godzilla geschlossen. Die Sympathie scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn Godzi überwacht aufmerksam jede Behandlung seiner kleinen Plattnasenfreundin, wobei die Falten auf seiner auch sonst nicht gerade glatten Stirn noch tiefer erscheinen.
Vielen herzlichen Dank an Alle, die uns dabei unterstützen, Foszlány zu helfen!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team