Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Hoffentlich kommt die Hilfe für Trabant nicht zu spät!

2017.01.19

Ohweh 

Das ist Trabant, ja Ihr seht richtig, ein unendlich abgemagerter und ausgemergelter Boxer Rüde…
Auch er hatte einen Besitzer. Es ist unfassbar wie jemand in der Lage ist mit anzuschauen wie das mit ihm zusammenlebende Lebewesen von Tag zu Tag immer schwächer wird, immer mehr abbaut und in immer schlechteren Zustand gerät ... 

Anwohner meldeten uns, dass sie auf einem Privatgrundstück unter sehr schlimmen Lebensbedingungen einen Boxer entdeckt haben, der in sehr schlechtem Zustand zu sein scheint. Auf unsere Bitte hin gingen die Mitarbeiter des Tierheimes Gyömrő zu der Adresse und nahmen Kontakt zu dem Halter auf.

Der Zustand des Hundes war schon auf den ersten Blick schockierend, aber da der Halter sich kooperativ zeigte und der Hund laut seiner Aussage in tierärztlicher Behandlung stand, wurde eine kurze Frist gesetzt, innerhalb welcher der Halter die Lebensumstände des Hundes in Ordnung bringen und den Hund einem gründlichen Gesundheitscheck unterziehen sollte. Leider wurden weder die Lebensumstände des Hundes verbessert, noch die tierärztlichen Untersuchungen innerhalb der Frist durchgeführt und der Halter war auch nicht in der Lage die Tierarztkosten des Hundes zu übernehmen, daher verzichtete er zum Glück freiwillig auf den Hund.

Es ist schon schwer genug alles aufzuzählen was ihm fehlt, aber es ist sicher, dass auch er ein WUNDER braucht und wir können nur hoffen, dass die Hilfe für ihn nicht zu spät kommt. Der Halter erzählte, dass der Hund vor einem Jahr vergiftet wurde und seitdem in diesem Zustand ist, obwohl er ihn behandeln ließ. Trabant bringt jedes Fressen und Wasser wieder herauf, der Urin tropft ununterbrochen aus ihm und all seine Gelenke sind angeschwollen und deformiert.

Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt, wo sich herausstellte, dass es noch viel schlimmer um ihn steht, als auf den ersten Blick erkennbar war.

- sein linker Vorderlauf ist fast gelähmt
- der ununterbrochen tropfende Urin ist keine Inkontinenz, sondern er ist nicht in der Lage Wasser zu lassen, deshalb ist seine Blase ist überfüllt und daher kommt das Tropfen – mit Hilfe des Katheters wurden mehr als 2 Liter Urin aus seiner Blase abgelassen – es ist unvorstellbar welche Schmerzen ihm das verursachen muss
- sämtliche Gelenke sind in aktiv und brutal entzündet. Vermutlich schmerzt ihn jede Bewegung
- sämtliche Lymphknoten sind riesig, was sowohl von seinem schlechten Allgemeinzustand, als auch von einer schrecklichen Hintergrundkrankheit herrühren kann.

Wir warten jetzt auf das große Blutbild und seine Behandlung und Untersuchung wird morgen fortgesetzt. Bis dahin bekommt er selbstverständlich alles damit er sich besser fühlt und keine Schmerzen hat. Er ist im Warmen und in Sicherheit. Und wir hoffen, dass wir nicht zu spät sind, wie bei Anakin und Sophia Loren… Trabant ist 8 Jahre alt, er muss einfach noch ein paar schöne Jahre erleben können, in einer Familie, wo er geliebt und geachtet wird.

Schon allein die heutigen Untersuchungen und Behandlungen haben uns HUF 50.000,- (ca. EUR 160,-) gekostet. Wir werden ihm nichts verwehren und sind Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns dabei unterstützt. 

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Vielen Dank!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn