Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Jancsika wurde vor unserem Büro ausgesetzt

2015.04.24

Jancsika ist ein hübscher Kater und einer der neuesten Schützlinge unserer Katzenrettung. Er wird sicherlich bald ein neues Zuhause finden. Allerdings hatte Jancsika bis vorige Woche noch sein eigenes Zuhause, seine eigene Familie!

Diese schrieb eine Mail an unsere Katzenrettung, dass sie den Kater wegen einer Allergie in der Familie abgeben möchten (einer der häufigsten Gründe für eine Abgabe von Haustieren!). Da unsere Katzenrettung eine Warteliste hat, boten wir ihnen an, den Kater auf diese aufzunehmen und zu übernehmen, sobald ein Platz in unserer Quarantäne frei wird.

Bei Katzen die abgegeben werden, erwarten wir jedoch, dass diese auf eigene Kosten Kastriert und geimpft werden. Ist dies nicht der Fall, bitten wir um Erstattung dieser Kosten bei Abgabe der Katze. Dies teilten wir auch der Familie von Jancsika mit.

Die Antwort darauf bekamen wir nur wenige Tage später, als wir an einem sonnigen Samstag Vormittag vor unserem Büro auf eine Katzenbox samt Katze und etwas Katzenfutter aufmerksam wurden, die da ohne Kommentar abgestellt worden war...

Da wir seit letztem Jahr über eine Videoüberwachung des Eingangsbereiches des NOAH Tierheim Ungarn verfügen, fanden wir schon bald eine Aufnahme, auf der ein Auto mit ausländischem Nummernschild vor dem Haupteingang des Tierheimes geparkt wurde und ein Pärchen mit Katzenbox und Katzenfutter ins Tierheim schlenderte und nur wenige Minuten später ohne diese Utensilien das Tierheim wieder verließ… Anhand der Fotos und der Namen in der Korrespondenz konnten wir eindeutig feststellen, dass es sich um dieselbe Katze handelte, welche von ihrer ausländischen Familie abgegeben werden sollte.

Das Aussetzen eines Tieres ist auch in Ungarn eine Straftat, also werden wir in diesem Fall entsprechend vorgehen, um die Angelegenheit aufzuklären und entsprechend abschließen zu können.

Und für den armen Jancsika werden wir sicherlich bald eine viel bessere Familie finden!