Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Makake Pepe, kurz vor dem Umzug!

2015.06.30

Unser Affe Pepe steht kurz davor, das erste Mal in seinem leben die Freiheit zu genießen!

Wir haben den mittlerweile 28 Jahre alten Makaken Pepe vor ca. 1,5 Jahren aus sehr schlechten Haltungsbedingungen gerettet. Er wurde vermutlich als Baby aus seiner Familie gerissen und verkauft. Als seine Eigentümer ihn nicht mehr bändigen konnten, haben sie ihn in einen winzigen Käfig gesperrt, wo er in seinem eigenen Kot und Urin dahinvegetierte… Als er schließlich in unsere Obhut kam, war er in sehr schlechtem seelischem und gesundheitlichem Zustand.

 

Pepe bekam bei uns sein eigenes Krankenzimmer, wo wir ihn aufgepäppelt haben und unser Möglichstes getan haben und immer noch tun, um ihn so komfortabel wie möglich unterzubringen und ihm so viel Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken wie möglich.

Es ist jedoch nicht schwer zu erraten, dass er gerne hinaus möchte, an die frische Luft, in die Sonne und einen freien Blick haben möchte auf seine Umwelt. Jedes Mal wenn die Tür vor seinem Gehege aufgeht schaut er ganz neugierig hinaus, reckt sich und streckt sich um etwas von der Welt da draußen erkennen zu können.

Wir arbeiten nun schon seit geraumer Zeit daran, ihm diesen Wunsch zu verwirklichen und ihm das Gehege unseres vorhergehenden Affen (Linda) herzurichten. Jetzt geht es in die Endphase der Umbauarbeiten: der Zaun wurde vom Rost befreit und gestrichen, der Boden wurde ausgewechselt, ein Rasen ist gesät und es gibt auch einen kleinen Innenraum, wo sich Pepe zurückziehen kann, wenn er seine Ruhe haben will oder es ihm zu kalt oder zu heiß draußen wird.

Das Einzige was uns zur Vervollständigung von Pepe’s neuem Gehege fehlt, ist eine Klimaanlage für den kleinen Innenraum, mit deren Hilfe wir diesen im Sommer kühlen und im Winter beheizen können.

Pepe hat in seinem Leben schon so viel Leid erleben müssen, dass er es wirklich verdient hat, endlich etwas Freiheit zu genießen. Wenn ihr uns bei der Vollendung dieses Zieles helfen möchtet, könnt Ihr dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Gebt bitte als Betreff bei der Überweisung "Pepe" an.

Über den Umzug von Pepe in sein Außengehege werden wir selbstverständlich ausführlich berichten.

Vielen Dank!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team