Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Maxwell in Not!

2014.11.01

Maxwell, unser Chow-Chow Schützling ringt gerade in der Tierklinik um sein Leben. Vor einigen Tagen haben wir noch mit seiner neuen Frisur angegeben und jetzt…

Vor einigen Tagen fraß er nicht seine ganze Portion Futter auf, war auch vielleicht etwas ruhiger als sonst, aber es gab kein handfestes Problem. Am Nachmittag des zweiten Tages (das war gestern) ließ uns diese unerklärliche böse Vorahnung nicht mehr ruhen, also brachten wir ihn zum Tierarzt. Erhöhte Temperatur, Lustlosigkeit, kein Appetit = Babesiose?

Auf dem Ultraschall erschien seine Milz riesengroß und sie sah auch sonst nicht gut aus. Als ersten Schritt bekam er die Behandlung gegen Babesiose, aber gleichzeitig wurde eine Blutprobe ins Labor geschickt. Bei der Kontrolluntersuchung heute, zeigte der Ultraschall keine Veränderung an der Milz, auch die Laborergebnisse waren nicht besonders gut, daher riet die behandelnde Tierärztin zu einer sofortigen Operation.


Was sich bei der Operation herausstellte, war viel schlimmer als erwartet, es kam ein 3,4 kg schwerer Milztumor zum Vorschein. Die Geschwulst wurde samt der Milz entfernt.

Maxwell wacht nun langsam auf, er wird gewärmt, bekommt eine Infusion und Medikamente. Morgen wird er wahrscheinlich einen Blutspenderhund benötigen. Aus dem Tumor wurde selbstverständlich eine Gewebeprobe ins Labor geschickt. Maxwell kämpft hart ums Überleben.
Drückt ihm die Daumen!


Wenn Ihr einen Beitrag zu Maxwell‘s Behandlung und hoffentlich Heilung leisten möchtet, so könnt Ihr dies durch Überweisung eines beliebigen Spendenbetrages auf unser folgendes Konto tun:

Paypal Überweisung: info@noeallatotthon.hu


Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte:
http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
Bitte gebt als Betreff „Maxwell” an!

Ihr könnt die tägliche Versorgung unseres Schützlings auch durch virtuelle Adoption unterstützen. Hierfür füllt bitte das entsprechende Formular auf dem Datenblatt von Maxwell aus.

Vielen Dank!

NOAH Tierheim Ungarn