Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Wir hoffen, dass wir Abu wieder auf die Beine helfen können!

2017.06.22

ABU der gelähmte Hund :( Wir wagen uns erneut an eine riesige Aufgabe heran und hoffen auf Eure Unterstützung!
Die Geschichte von Abu beginnt in der kleinen Ortschaft Tardona im Komitat Borsod-Abaúj-Zemplén, am Bächlein Tardona am Fuße des Bükk Gebirges. Anwohnerzahl beträgt 1100, Anzahl der Tierschützer: 2.
 
Von Abu wussten wir nicht so viel, nur dass er vor einigen Tagen in Tardona aus dem Bach gezogen wurde und uns daraufhin eine Hilferuf von Lilla erreichte, die zusammen mit ihrem Freund versucht den in Not geratenen Tieren in dem kleinen Dörflein zu helfen:
 
„Bitte helfen Sie uns!
Am Donnerstag kam ein halb gelähmter Hund zum Gemeindeamt von Tardona. Wir versuchen zwar ihm zu helfen, aber er hat Schmerzen und wir können uns nicht entsprechend um ihn kümmern! Wir brauchen dringend Hilfe für ihn, woanders können wir ihn nicht unterbringen, wir haben keine Organisation, keine Pflegestellen, wir sind nur zwei Zivile, die helfen wollen! Besonders besorgniserregend ist, dass es dem Hund am Wochenende noch recht gut ging, aber sich sein Zustand nun dramatisch verschlechtert hat.”
 
Um ehrlich zu sein, hatten wir keine Ahnung, wo wir Abu unterbringen sollten… ob wir eine Pflegestelle für ihn finden, denn sein Hinterteil scheint völlig gelähmt zu sein. Das einzige was wir sofort wussten, war, dass wir Lilla und Abu helfen müssen. Also nahmen wir Kontakt zu Lilla auf und vorgestern Abend brachten sie Abu nach Budapest, in eine Tag-und-Nacht geöffnete Tierklinik.
 
 
 
Die ersten Untersuchungsergebnisse lassen nichts Gutes ahnen. Er scheint völlig gelähmt zu sein. Nach Abschluss der Untersuchungen wird sich herausstellen, ob wir Abu noch rechtzeitig zu Hilfe geeilt sind. Auch wenn das nicht jeder versteht, so versuchen wir doch immer allen Tieren – auch den hoffnungslos erscheinenden – zu helfen. Wir glauben an Wunder, denn wir haben schon einige erlebt!
 
Es zerbricht einem das Herz zu sehen, wie er auf etwas Liebe und Hilfe hofft <3
 
Bitte drückt die Daumen, dass es für Abu noch nicht zu spät ist!
 
Vielen Dank!
 
Euer MiniTierheim Team des 
NOAH Tierheim Ungarn