Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Wir sind die Cider Mädels!

2014.06.07

Wir sind beide ehemalige Hunde eines Massenzüchters aus Csongrád. Mein Name ist Somersby und meine Freundin heißt Bulmers. Ich werde Euch unsere Geschichte erzählen, denn Bulmers ist nicht so gesprächig wie ich. Unsere Namen haben wir zwei Erfrischungsgetränken zu verdanken und wir hoffen, dass auch wir bald frisch und munter sein werden.

Also dann fange ich mal ganz am Anfang an.

Hier begann alles.


Von diesem „wunderbaren” Ort kamen wir zu den Tierschützern von Csongrád. Sie haben für uns getan was in Ihrer Macht stand, sie haben uns zum Tierarzt gebracht und wir hatten ein eigenes Plätzchen. Da ihre Möglichkeiten jedoch begrenzt waren, baten sie so eine Bulldogen Rassenrettungsgruppe, oder was um Hilfe. Da wurde ihnen versichert, dass wir bei ihnen in guten Händen wären und dass sie sehr auf uns aufpassen würden. Wenn wir alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen, ein Impfprogramm und die Kastration hinter uns haben, dann bekommen wir sogar eine eigene Familie.

Und schon ist alles im Gange. Diese Woche sind wir zur Rassenrettung gekommen, wo die Mädels sehr lieb und die Verpflegung hervorragend ist. Ich würde ihnen ohne Weiteres 5 Sterne geben, Bulmers nur 4, aber sie ist fast blind und taub, also ist ihre Meinung nicht maßgebend. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl und zum Glück taut auch Bulmers langsam auf.



Heute war ein ereignisreicher Tag, wir waren beim Tierarzt zu einer Erstuntersuchung. Ihr hättet mal die Gesichter der Ärzte sehen sollen, als sie uns erblickten. Sie haben uns genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind angeblich sehr schlecht. Stellt euch vor, sie haben behauptet ich hätte Blumenkohl an den Ohren (ich kann das nicht sehen, aber Blumenkohl ist etwas schreckliches, also gehört es bestimmt auf die Liste der schlimmen Dinge). Auf dem Rücken habe ich riesige kahle Stellen, was angeblich auf eine Hormonstörung hinweisen kann, daher wurde mir auch Blut abgenommen. (Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich mir das ansehen musste.)



Nach Meinung des Doktors ist das Ergebnis der Untersuchungen von Bulmers noch schlimmer. Und jetzt wiederhole ich euch die Worte, die der Arzt gesagt hat, er hat sie so oft wiederholt, bis ich sie mir merken konnte. Also, sie leidet beidseitig an dem sog. trockenen Auge, hat pigmentierte Hornhaut und an dem rechten Auge leidet sie am Vorfall der Harder-Drüse… Von all dem verstehe ich natürlich nur Bahnhof, aber es wurde auch gesagt, dass sie wahrscheinlich überhaupt nichts mehr sehen kann. Das erklärt allerdings ihre Beurteilung mit nur 4 Sternen und ihr schlecht gelauntes grummeln am Abend..



Also, um es auf den Punkt zu bringen, wir sind in jämmerlichem Zustand (der Arzt meinte in beschissenem Zustand, aber beschissen sagt man nicht, also sagt ihr das bitte auch nicht), aber wenn es von den Mädchen und uns abhängt, dann werdet ihr uns in 1-2 Wochen gar nicht mehr wiedererkennen.


Hierfür benötigen wir allerdings auch Eure Hilfe, denn unsere finanzielle Situation ist noch bescheidener (das darf man sagen!), als unser Gesundheitszustand. Unsere Untersuchungen, Impfungen und unsere Kastration werden insgesamt ca. 100.000,- HUF kosten. Ich weiß zwar nicht wie viel das ist, aber als der Arzt das sagte, griffen die Mädels zunächst nicht nach uns, sondern an ihre Köpfe.

Bitte helft uns Gesund zu werden, wir freuen uns über jede noch so kleine Spende und sind euch sehr dankbar

Unsere Kontonummer:
IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

Paypal Spenden: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=jHTiX11oMWDzeQyh4jXHNMXOq1stwl78MPlWN3MFaZuHF2Ey9kuWod0avUS&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8d6cdb53fcfca2b5941339e576d7e42259

(Bitte gebt als Vermerk Cider Lányok an)

Ihr könnt die Genesung der Cider Mädchen auch durch virtuelle Adoption unterstützen bis sie ein neues Zuhause finden.

Das Wichtigste ist jedoch, dass wir ein neues Zuhause suchen, wo sich ein Herrchen oder Frauchen bis ans Ende unserer Tage um uns kümmert. Es wäre schön, wenn wir zusammen bleiben könnten, es ist aber auch nicht schlimm, wenn wir getrennt werden, Hauptsache man liebt uns sehr.

Vielen herzlichen Dank