Beste Entscheidung unseres Lebens!

2016.04.04

Als ich im Juni 2015 meinen besten Freund verlor, ging es mir psychisch extrem schlecht. Ich war lustlos, deprimiert und hatte zu nichts mehr Lust. "Milo" mein Chow Chow Collie Mix begleitete mich 10 Jahre lang durchs Leben. Wir waren ein unschlagbares Team. Ich hatte mir geschworen nie wieder einen Hund zu holen, da ich diesen Schmerz nicht noch einmal durchstehen wollte.

Nachdem ich als selbstständige Hundesitterin täglich mehrer Hunde an meiner Seite habe, fühlte ich dennoch,  das keiner dieser haarigen Freunde meinen eignen nahe kommen konnte.

Ich war am verzweifeln wie sehr er mir doch fehlte.
Es waren ständige Höhen und Tiefen.

Anfang des Jahre setze ich mich an meinem Pc und surfte quer durchs Internet. Ich weiß der Gedanke war sehr dumm, darin meinen geliebten Hund wieder zu finden .Sicherlich ist es menschlich, nach etwas zu suchen, was man verloren hat.

Ich suchte nach Chow Chow und stolperte durch Zufall auf die Internetseite von Noe. Hatte noch nie davor von Ihnen gehört.

Ein chow chow nach dem anderen.

Hatte mich dann für einen 8 monatigen Rüden entschieden. Lasszo.

Nachdem ich es wahnsinnig schwer fand einen Hund für den Rest des Lebens über ein Foto auszusuchen, bat ich um ein Video um den Charakter besser einschätzen zu können.
Das Viedo kam prompt!
Ich sah das Video, diese Augen!!!! Voller Liebe, aufgeschlossen, selbstbewusst und verschmust.
Ich hatte mich sofort in ihn verliebt und mir das Viedeo zick mal am Tag angeschaut.
Ich hatte den Vertrag ausgefüllt, die Schutzgebühr überwiesen. Nun war es soweit.

Die Woche die ich auf ihn warten musste, bis ich ihn abholen konnte war ein Wechselbad der Gefühle.
Endlich ist der Tag gekommen, ich fuhr mit meinen Eltern los Richtung Deggendorf. Ich war so froh nicht alleine zu sein und für mich war es so schön meine Eltern an meiner Seite zu haben, denn meinen ersten Hund habe ich mit ihnen auch geholt.

Am Treffpunkt angekommen, liefen wir alle 3 aufgreregt hin und her. Punktgenau kam der Transporter auf den Parkplatz gefahren. Selten so symphatische und liebevolle Leute gesehen. Sie haben uns alles genau erklärt und die Unterlagen übergeben. Endlich, endlich war es soweit, die Seitentür ging auf.... Lasszo stand schwanzwedeln in seiner Box.

Ich strahle über das komplette Gesicht, die Tränen stiegen mir in die Augen. Ich war so gerührt von seinen liebevollen Blick, der mir sagte, er ist der Richtige! Aus dem Auto ausgestiegen hat er uns begrüsst als würde er uns schon ewig kennen. Bussis wurden in grossen Mengen verteilt. Ich war so mega happy.

Die Fahrt nach Hause war sehr aufregend für Lasszo. Er fuhr knapp  1 Stunde lang im stehen neben mir auf der Rûcksitzbank und schaute pausenlos aus dem Fenster.

Daheim angekommen, schlenderte er sofort durch den Garten, pieselte er erstmal seine Blase leer :) Etwas spektisch war er als er ins Haus sollte, lies sich aber überreden. Legte sich zu uns in die Küche als wir frühstückten und schlief sofort ein.

Er ist eine absolute Bereicherung in unserem Leben, er bringt so viel Freude mit sich, ist immer gut gelaunt, ein langschläfer, stubenrein, super sozialisiert, verfressen, verspielt und kann schon alleine zu Hause bleiben. Läuft genial an der Leine. Kann auf Kommando Sitz und Bussi geben. Läuft seit 1 Woche ohne Leine. Wir harmonieren genial und überlegen wer den größten Sturkopf von beiden hat :) Lasszo nun Murphy - wir lieben ihn über alles!!!

Vielen Dank an das gesamte Noe Team, für diesen Traumhund!!!!

Liebe Grüße Familie Weinberg und Murphy :)

Liebe Familie Weinberg, wir sind Euch sehr dankbar, dass Ihr Lasszó (alias Murphy) so ein tolles Zuhause schenkt! Wir wünschen Euch viele-viele glückliche gemeinsame Jahre!!!

Euer Chow-Chow Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn