Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Matteo im Glück

2015.09.05

Matteo kam im November 2014 aus der Tötungsstation Ajka  in die Obhut der Chow-Chow Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Sein früherer Halter war krank geworden und weder er, noch seine Verwandten konnten sich weiter um den Hund kümmern. Matteo war nicht mehr der Jüngste, aber er hat doch noch ein super tolles Zuhause gefunden. Seit Anfang August lebt der liebe Teddy nun schon in Deutschland und wir haben einen kurzen Bericht erhalten, wie er sich in seiner neuen Familie eingelebt hat:

"Liebe Matteofreunde von Noé!

Hier kommt ein kleiner Bericht über die ersten vier Wochen von „unserem“ Zusammenleben. Zunächst vorweg – wir kommen sehr gut miteinander aus. Meine Befürchtungen, daß Matteo vielleicht sehr verschlossen sein könnte, waren ganz unbegründet. Er ist vor allem „draußen“ ungeheuer neugierig, will jeden Menschen und jeden Hund begutachten. An der Leine läuft er sehr gut, kein Ziehen, bleibt immer mit mir auf einer „Höhe“, auch wenn das auf den Bildern etwas anders aussieht, da habe ich ihn einfach vorlaufen lassen wegen „dem“ Foto. Er kennt sich in der vielfältigen Umgebung schon sehr gut aus,weiß, wie man wohin kommt, zeigt mir, wo er zu gehen wünscht, folgt aber auch, wenn mir das nicht paßt. In der Wohnung hat er verschiedene Lieblingsplätze – zwei im Bild - , gern lag er zunächst auf dem Balkon, nur wurde es dann zu heiß, er blieb lieber „drin“.

ER ist sehr verschmust –bietet sich nicht an, läßt es sich aber gern gefallen. Seine auch von Ihnen bemerkte „Selbständigkeit“ = Überlegenheit zeigt sich auch darin, daß er auf Geräusche – bspw. „unser“ oft kräftiger Fluglärm von startenden Maschinen vom Frankfurter Flughafen – überhaupt nicht panisch oder erschrocken reagiert, nur Gewitterdonner mag er nicht. Das einzige, was noch etwas problematisch ist , ist seine Freßunlust – hat er die ersten Tage so gut wie gar nichts genommen, frißt er jetzt immerhin schon einmal Trockenfutter, Naßfutter muß ich ihm aber mit viel Überredung servieren, aber das wird wohl noch. Fahrstuhlfahren ist auch inzwischen unproblematisch: wollte er zuerst gleich wieder aussteigen, setzt er sich jetzt und wartet ….

Ich will also sagen, daß ich sehr froh bin, ihn bei mir zu haben, danke Ihnen , daß Sie es ermöglichten, und sende sehr herzliche Grüße aus dem hessischen Ried nach Ungarn Ursula und Matteo"

Liebe Ursula, wir danken Dir von Herzen, dass du dem alten Herrn noch eine Chance gegeben hast und wünschen Euch noch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit! :-)

Euer Chow-Chow Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn