Schöne Grüsse von Spájk, alias Nils!

2016.08.31

Vor einigen Wochen schickten wir unseren Spájk auf den Weg in ein neues, schöneres Leben in Deutschland. Er kam in die Familie eines anderen ehemaligen Schützlinges des NOAH Tierheim Ungarn, also freuen wir uns jetzt doppelt über tolle Bilder von Spájk, alias Nils und Odin aus ihrem gemeinsamen Zuhause!

"Hallo hier ist der Nils!

Als ich in Budapest weggefahren bin hieß ich noch Spaik, aber meine neue Familie meinte, dass das nicht zu mir passt und deswegen heiße ich jetzt Nils.
Scheint mir zu gefallen, denn ich höre schon darauf, wenn mein Frauchen mich ruft.

Seit gut zwei Wochen bin ich jetzt bei meiner Familie in Deutschland und das Leben ist ganz schön aufregend. Jeden Tag lerne ich was Neues und wenn ich es dann kann, dann freue ich mich ganz dolle.

Fremden Menschen gegenüber bin ich noch ein bisschen schüchtern und knurre auch mal. Aber das darf ich nicht. Ist auch nicht nötig, denn die Zweibeiner sind ganz nett.

In meiner neuen Familie sind noch drei Hunde. Luna und Murphy sind schon lange hier und vor denen habe ich Respekt, aber sie tun mir nichts. Odin ist auch aus dem Noah Tierheim und ein Cane Corso und seit fast drei Jahren bei seiner Familie.

Das ist ein Riese und ich hatte am Anfang Angst, dass er mich über den Haufen rennt, aber er passt auf und mittlerweile verstehen wir uns gut und gehen auch zusammen mit Frauchen ins Büro.

Im neuen Zuhause gibt es ganz viele weiche Kissen und das ist toll. Deswegen gehe ich auch ganz brav auf mein Kissen, wenn ich dahin geschickt werde. Man kann das so gut drauf schlafen. Mein Frauchen sagt, dass ich ein lieber kleiner Kerl bin, der schnell lernt und nichts falsch machen will.

Meine Menschen sind ganz dolle froh mit mir und geben mich nicht mehr her.

Sie sind dem Team vom Noah Tierheim sehr dankbar, weil es sich so gut um die Tiere kümmert und man sich auf alle Informationen verlassen kann.

So das war es für heute, ich gehe jetzt wieder chillen :-)

Liebe Grüße und bis bald Euer Nils"

Wir wünschen Spájk und Odin und ihren vier- und zweibeinigen Familienmitgliedern alles erdenklich Gute und eine lange und glückliche gemeinsame Zeit!