Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

100 Bulldoggen in diesem Jahr... bis jetzt...

2018.12.15

BULLDOGGE NR. 100/2018 IST DA!

100 Namen, 100 Geschichten, 100 Schicksale, 100 Leben


Als der Film 101 Dalmatiner in die Kinos kam, wollte jeder Mensch Dalmatiner haben… danach kam Beethoven und dadurch die Bernhardiner… nach jedem Hundefilm stieg die Nachfrage nach der jeweiligen Hunderasse. Das legt sich natürlich mit der Zeit wieder, aber die Bulldoggen scheinen ewige Lieblinge zu sein… dadurch auch bei den Vermehrern.

Diese Welle erreichte dieses Jahr ungeahnte Maße… es kamen unglaublich viele Bulldoggen in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung unseres Tierheimes…

Jeder Neuankömmling hat seine eigene Geschichte, sein eigenes Schicksal. Manche stammen von Vermehrern, manche wurden auf der Straße ausgesetzt, manche mussten einfach gehen, weil der Halter keine Lust mehr hatte. Sie alle haben etwas gemeinsam, dass die Verantwortung nach ihrer Ankunft bei uns in unseren Händen liegt. Die Verantwortung, die sie bis an ihr Lebensende begleitet. Jeder Neuankömmling ist anders, aber unser Ziel ist es für jeden Einzelnen eine liebevolle Familie zu finden. Eine Familie, bei dem sie für immer bleiben können, wo sie in Sicherheit und Geborgenheit LEBEN können. Dieses Jahr haben wir die 100 geknackt!

Die 100ste gerettete Bulldogge des Jahres 2018 kam diese Woche in unsere Obhut! Das ist Láva:

Unsere Aufgabe ist nicht leicht und ohne unsere Unterstützer und ehrenamtlichen Helfer könnten wir es auch gar nicht schaffen. Unsere Tierarztrechnungen für die Bulldoggen betragen monatlich durchschnittlich HUF 500.000,- (ca. EUR 1.500).

Wir sind ein privates Stiftungstierheim und erhalten keinerlei staatlichen Fördergelder! Wir sind einzig auf die Hilfe unserer Unterstützer angewiesen. Wer uns unterstützen möchte, der kann dies durch Patenschaften oder einfache Spenden tun. Wir sind für jede Hilfe dankbar, die wir bekommen können! 

Unsere aktuell zur Vermittlung stehenden Bulldoggen findet Ihr auf unserer Homepage.

Eure Bulldoggen Rassenrettungsgruppe des

NOAH Tierheim Ungarn