Alte Mieze aus einem Industriegebiet gerettet

2020.01.07

Für Mieze Rongyi entdeckten wir gestern einen dringenden Hilferuf bei FB.

Die arme Katze fror in erbärmlichem Zustand im 17. Bezirk von Budapest auf einem Industriegebiet. Einer unserer ehrenamtlichen Helfer machte sich sofort auf den Weg dorthin, fand die Katze jedoch nicht. Glücklicherweise wurde sie etwas später doch von jemandem gefunden und sofort eingefangen. Auf schnellstem Wege kam Rongyi heute dann in die Obhut der Katzenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn und geradewegs in die Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum, wo sie aufgewärmt, untersucht und mit ihrer Behandlung begonnen wurde.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 15 Jahre alte Mieze handelt, die völlig abgemagert ist. Sie wiegt weniger als 2 kg ☹ Sie hat kaum noch Zähne und ihr Atem ist nicht gerade angenehm… Zum Glück ist ihr FELV / FIV Test negativ ausgefallen, aber wir machen uns trotzdem Sorgen was die Laboruntersuchung ergeben wird. Selbstverständlich bleibt Rongyi vorerst in der Tierklinik, wo sie die bestmögliche Versorgung bekommt, sowohl medizinisch, als auch seelisch.

Bitte drückt die Daumen, dass die alte Mieze die Chance auf ein paar glückliche Jahre in einem liebevollen Zuhause bekommt!

Wer uns bei der Finanzierung der Tierarztkosten für Rongyi oder unsere anderen Katzen- oder Hundeschützlinge unterstützen möchte, der kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages auf das Konto des Tierheimes tun.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/kampany/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-nev-rakosmenti-noe-barkaja-allatotthon-alapitvany-1050/tamogatom

Paypal: info@noeallatotthon.hu
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/de/artikel/wie-konnen-sie-helfen/sie-moechten-helfen

Vielen herzlichen Dank!