Priscilla ist plötzlich erblindet und wurde abgegeben

2022.03.24

Mit 11 Jahren, schwer krank und blind kam sie in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn… sie wurde an den Augen sofort notoperiert!

Ihr Frauchen ist sehr krank geworden und ist nicht mehr in der Lage sich um ihre alten Hündin mit Epilepsie zu kümmern. Ihre Familie??? Die riet ihr, die Hündin einschläfern zu lassen... als sie dazu nicht bereit war, halfen sie ihr Priscilla zu uns ins Tierheim zu bringen.

Priscilla hat diagnostizierte Epilepsie und bekommt dafür Medikamente. Aber im Moment gibt es ein viel größeres Problem. Laut Bericht ihres früheren Frauchens ist vor ca. 4 Tagen etwas mit ihren Augen passiert… sie wurden trüb und die Hündin erblindete komplett. Als wir sie ansahen wussten wir sofort, dass die Lage schlimm ist. Ihre Augäpfel waren riesig und die Hündin ist tatsächlich völlig blind. Wir eilten in die Tierklinik Délpesti Állatgyógyászati Központ és Sebészeti Centrum zu Frau Dr. Orbán Beáta.

Die Diagnose war niederschmetternd, beidseitiges schweres Glaukom (grüner Star), in beiden Augen war der Augendruck auf das Fünffache des Normalwertes angestiegen. Dies bedeutet schreckliche Schmerzen... Die Tierärztin ließ im Rahmen einer SpezialOP sofort etwas von dem überschüssigen Kammerwasser "ablaufen", so dass der Augendruck auf den Normalwert zurückgegangen ist. Nun heißt es Daumen drücken, damit das so bleibt. Es wurde nun eine umfangreichere Untersuchung begonnen, denn ein beidseitiges Glaukom entsteht meist wegen einer Krankheit im Hintergrund. Priscilla bleibt jetzt jedenfalls erst einmal in der Klinik und versteht die Welt nicht mehr... sie hat innerhalb kürzester Zeit ihr geliebtes Frauchen, ihr Zuhause und ihr Sehvermögen - ihr ganzes Leben verloren…

Wir werden für diesen kleinen Hund alles in unserer Macht stehende unternehmen. Es bricht uns das Herz.

Bitte helft uns bei der Finanzierung der Tierarztkosten für Priscilla! Jeder noch so kleine Betrag ist uns eine große Hilfe!

Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány

Vielen herzlichen Dank!