Der armen Sweet wurde nach unseren Informationen der Unterkiefer vom eigenen Halter gebrochen, als er die Hündin mit Füßen trat… In diesem Zustand wurde sie von der Tierschutzorganisation Hachiko Állatvédő Egyesület. Menhely abgeholt, in Sicherheit gebracht und anschließend in die Obhut der Cane Corso Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn übergeben. Sie wurde sofort in die Tierklinik Juhász Kisállatrendelő gebracht, wo sie Herr Dr. Juhász Tamás untersucht und den gebrochenen, herabhängenden Kiefer von Sweet operiert hat.
Die Untersuchung hat bestätigt, dass die Verletzung durch Misshandlung entstanden sein muss. Sie ist jedoch nicht frisch, sondern 2-3 Monate alt.
Das heißt:
1. Die arme Hündin wurde schon vor den jetzt sichtbaren schweren Trittverletzungen – vielleicht sogar regelmäßig misshandelt, das Ergebnis davon ist diese brutale Verletzung…
2. Kein Tierarzt hat sie gesehen, niemand hat ihr geholfen, sie hat ohne tierärztliche Versorgung Monate lang gelitten… oder wer weiß wie lange das schon so ging.
Sowohl Hachiko als auch wir haben die entsprechenden Schritte bei den Behörden eingeleitet. Wir möchten es nicht dabei belassen, auch nicht, wenn alle früheren Augenzeugen inzwischen vergessen haben, was sie gesehen oder erfahren haben
Wir danken euch für Eure bisherige Unterstützung! Wir möchten hervorheben, dass die Hachiko Állatvédő Egyesület sämtliche Spenden, die dem Verein zwecks Unterstützung von Sweet zugekommen sind, an uns weitergeleitet hat!!! Vielen Dank!!
Sweet darf die Tierklinik bald verlassen, die OP ist gut gelungen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Doktor Juhász Tamás! Sie muss natürlich noch wochenlang Spezialfutter bekommen, aber wir können es kaum erwarten, sie endlich hier bei uns zu haben.
Bitte unterstützt uns auch weiterhin, damit wir die immensen Tierarztkosten der vergangenen Wochen stemmen können! Wir können das nur mit Eurer Hilfe schaffen!