Wir brauchen Eure Hilfe! Wir stecken in Schwierigkeiten! Unsere Bankkonten sind leer!
Es ist Anfang September und wir können es nicht schönreden, all unsere Bankkonten sind leer. Wer auch nur einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer zivilen Organisation hat, der weiß, dass unsere Zeitrechnung von Oktober bis Oktober geht. Das heißt von der Überweisung der aus den 1 % Zuwendungen (in Ungarn haben die Steuerzahler die Möglichkeit 1 % ihrer eingezahlten Steuern gemeinnützigen Organisationen zukommen zu lassen) bis zur Überweisung der nächsten Jahreszuwendung. Am heutigen Tag wissen wir jedoch noch nicht einmal wie viele ungarische Steuerzahler an uns gedacht haben und uns auf diese Art und Weise unterstützen und wie höch dieser Betrag dieses Jahr sein wird.
Wir bemühen uns Jahr für Jahr im Voraus zu planen, klug zu wirtschaften, aber leider gibt es immer wieder unerwartete Ausgaben, unerwartete Ereignisse. Dieses Jahr wurden unsere geplanten Ausgaben durch die massenhaft auftretenden Parvo- und Staupeerkrankungen aus der Bahn geworfen. Wir sorgen hier an 365 Tagen im Jahr, Tag und Nacht an drei verschiedenen Standorten für mehr als 1200 Tiere. 90 % der in unsere Obhut kommenden Tiere sind schwer verletzt oder krank. Unsere Tierarztkosten, zusammen mit den Medikamenten, Spezialfutter belaufen sich monatlich auf durchschnittlich 5,5 Millionen HUF (umgerechnet ca. 16.320,- EUR). Das heißt, dass nur unsere tiermedizinischen Kosten im Jahr an sich schon mehr als 65 Millionen HUF (umgerechnet ca. 192.900,- EUR) übersteigen! Das ist ein riesengroßer Betrag, den wir mit Eurer Hilfe ausschließlich aus Spendengeldern zusammensammeln. Aus diesem Grund sind wir Euch unsagbar dankbar für Eure Unterstützung und Euren Beistand!
Trotz aller Kalkulationen, Planungen und Bemühungen sind unsere Reserven nun leider aufgebraucht. Wir konnten nicht mal mehr unsere Tierarztkosten für den Monat Juli bezahlen, dabei stehen uns schon die nächsten Rechnungen für August im Nacken. Und es sind nicht nur die Tierarztkosten, die uns belasten, die Versorgung, Fütterung, sichere Unterbringung von so vielen Tieren, der Betrieb des NOAH Tierheim Ungarn in Budapest und unserer Niederlassung in Szergény, die Lohnauszahlungen und Abgaben für unsere Mitarbeiter, und und und – das ist sehr-sehr viel Geld!
Wir wollen jedoch nicht lange um den heißen Brei herumreden, wir stecken in Schwierigkeiten! Bitte helft uns! Helft uns mit einer Sonderspende, die nächsten (im Moment unendlich lang erscheinenden) Wochen zu überstehen!
WIR BRAUCHEN EINER SONDER-SCHNELLHILFE!
Vielen herzlichen Dank, wenn Ihr uns mit einer kleinen oder größeren Spende unterstützen könnt!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Kontoinhaber: NOÉ Állatotthon Alapítvány
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: https://adjukossze.hu/…/noe-allatotthon-alapitvany-teljes-n…
Paypal: info@noeallatotthon.hu
Sachspenden könnt Ihr uns aus Deutschland mit Hilfe des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. zukommen lassen. Eine Liste der Futter- und Sachspenden, die wir immer gut brauchen können findet Ihr unter folgendem Link: http://noahtierheimungarn.de/…/wie-konn…/sie-moechten-helfen
Vielen herzlichen Dank!
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team