Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Dizájn

Dizájn

Art: Hund, Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2019.01.13

Angekommen: 2023.04.17

Status: Vermittelt

Name: Dizájn

geboren: ca. 13.01.2019

Geschlecht: Rüde

Rasse: französische Bulldogge

gerettet: vom Halter abgegeben

Größe: 20-25 cm

Gewicht: 10-15 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern: nicht bekannt

( ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden: noch nicht bekannt

( ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen:

( ) sehr gut (x) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt

() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: 

( ) ja (x) nein

Weitere Informationen:

Bei der Unterbringung von Dizájn wurden wir von einer Tierklinik in Eger um Hilfe gebeten, wo ihr vorhergehender Halter die Hündin zur Tollwutimpfung hingebracht hatte. Als der Tierarzt dem Halter mitteilte, dass der Hund nicht nur eine Tollwutimpfung benötigt, sondern es empfehlenswert sei, ihn auch gegen andere Krankheiten impfen zu lassen, sowie auch eine Wurmkur und noch Schutz vor Flöhen und Zecken empfohlen wurde, teilte der Halter mit, dass er dafür kein Geld hat und ließ den Hund einfach in der Tierklinik zurück. So landete Dizájn in der Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn, wo er nun all die vom Tierarzt empfohlenen Impfungen und Behandlungen erhalten hat.

Dizájn ist ein ca. 4 Jahre alter französischer Bulldoggen Rüde der seinen Haltern vermutlich aufgrund seiner besonderen Farbe gefallen hatte. Die mit einem Hund einhergehenden Grundkosten hatten die Leute anscheinend nicht mit einkalkuliert…

Nun hockt der kleine Kerl also bei uns und hofft auf ein endgültiges und schönes Zuhause, welches er nie wieder verlassen muss. Er ist ein supersüßer Hund, der Menschen sehr zugewandt ist. Über sein Verhältnis mit anderen Hunden können wir noch nicht viel sagen, erst wenn er die nötigen Impfungen bekommen hat, werden wir das testen können.

Der Herzwurmtest von Dizájn war zum Glück negativ.

Sobald Dizájn fertig geimpft, gechipt und kastriert ist, suchen wir für ihn eine eigene Familie.

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen haben. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein. Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie...) Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie...) Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung. Sie ist eine gerettete Bulldogge mit einem instabilen Gesundheitszustand. Im Moment hat sie über das oben Erwähnte hinaus keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten. Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.

Weitere Bilder von Dizájn findet Ihr HIER