Bitte drückt ganz fest die Daumen für unsere kleine Maláta! Sie ist sehr krank und es geht ihr nicht gut, wir machen uns große Sorgen um sie. Dieses winzig kleine, wenige Gramm wiegende Hündchen wurde in Nyírmada auf der Straße gefunden und kam anschließend aus dem Tierheim Nyírmada in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn.
Sie ist so mager, dass ihr Gewicht kaum messbar ist. Wegen dieser chronischen Magerkeit, dem Hungern sind ihre Nieren laut Laborbefund schwer geschädigt. Sie bekommt nun täglich Infusion, Medikamente und muss spezielles nierenschonendes Diätfutter fressen.
Es bricht einem das Herz, dass sie andauernd friert, selbst an den wärmsten Tagen, im beheizten Raum, im Jäckchen. Sie rollt ihren kleinen Körper zusammen und sieht daher noch kleiner aus als sie so schon ist, als wäre sie ein neugeborener Welpe. Es ist kaum auszuhalten… Und trotz alledem schaut sie einen hoffnungs- und vertrauensvoll an und schmiegt sich in unsere Hände. Sie ist so klein und zerbrechlich, dass sie zusammengerollt in unseren Händen liegen kann.
Es geht ihr nicht gut, überhaupt nicht …
Wer Maláta durch eine Patenschaft unterstützen möchte, kann dies durch Ausfüllen des entsprechenden Formulars auf ihrem Datenblatt HIER tun.
Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar und hoffen sehr, dass wir bald bessere Neuigkeiten über diesen kleinen Schatz schreiben können.
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team