Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

News von C Ügynök

2015.08.11

Die vergangenen Tage waren schrecklich anstrengend für uns, aber in erster Linie für C Ügynök. Die Vorgeschichte könnt Ihr HIER lesen.

 

Am Samstagabend wurde die MRI Untersuchung durchgeführt. Diese war im Grunde der wichtigste Schritt zur genauen Diagnose. Und da begann der Gang nach Canossa, was wir am Samstag anhand der Befunde nur vermuten konnten, erwies sich am Sonntag als handfest nachgewiesen, die Diagnose: Wirbelsäulentumor! Da brach die Welt zusammen, wir wussten zwar im Voraus, dass diese Möglichkeit besteht, aber wir wollten einfach nicht daran denken!

Ein Tumor, der den Rückenmarkabschnitt über den Wirbeln Th7-TH10 betrifft. Ihr könnt die Bilder der MR Untersuchung in der Montage sehen. Sofort konsultierten unsere Tierärzte untereinander: kann es operiert werden? kann es nicht operiert werden? Chancen? Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes alles und jeder mobilisiert!

Am Schlimmsten war, dass sich derweil der neurologische und der Allgemeinzustand von C Ügynök dramatisch verschlechterte. Sein Hinterteil, seine Beine waren völlig gelähmt. Das Vorderteil hingegen war völlig verkrampft, versteift. Seine riesigen Schmerzen konnten durch die Medikamente nur teilweise gelindert werden. Sein ganzer Körper war voller Wunden vom Liegen und dem Urin. Und wir sahen in seinen Augen, dass er begann aufzugeben…

Wir wussten, dass die einzige Chance in der sofortigen Operation bestand! Und TA Dr. Antal Seregi und Dr. László Lehner und ihr Team in der FelicaVet Tierklinik erklärten sich bereit, die OP durchzuführen. C Ügynök wurde sofort dort hingefahren und es erwartete ihn schon ein bestens vorbereitetes Team, so dass er sofort auf den Operationstisch kam.

Wir bangten und hofften und drückten die Daumen und beteten, dass alles gut geht, dass der Tumor tatsächlich operabel ist usw.

Uuuund jaaa!!! Die OP verlief gut, der Hund erwachte schnell und ohne Probleme. Er frisst und trinkt und macht Pipi und er kommt heute Nachmittag schon wieder zurück zu uns auf die Krankenstation!

Die noch bessere Nachricht ist, dass es anscheinend gelungen ist, den Tumor vollständig zu entfernen und dieser hat das Rückenmark doch nicht betroffen. Er befand sich zwar in dem Rückenmarkskanal, er war aber nicht direkt mit dem Rückenmark verwachsen. Der Tumor übte sehr starken Druck auf das Rückenmark und verursachte dadurch die schweren Lähmungssymptome, die Krämpfe und Schmerzen des Hundes. Wir hoffen nun, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Die Ärzte und daher auch wir sind sehr zuversichtlich. Endlich eine winzige gute Nachricht, nach diesen schrecklichen Tagen!

Auch wenn es komisch klingt, haben wir das schwerste immer noch nicht hinter uns. Heute kommt C Ügynök zu uns ins Tierheim. Er bekommt nun erstmal einige Tage völlige Ruhe gewährt, aber dann geht es los mit der langen und schweren Arbeit. Dann beginnt die Rehabilitation, zunächst mit der Physiotherapie. Wir werden alles für ihn tun, was in unserer Macht steht, aber den Löwenanteil muss er selbst bewältigen. se wird nicht einfach, aber gemeinsam werden wir es durchstehen!

Auch wenn wir C Ügynök erst seit wenigen Tagen kennen, können wir eines mit Gewissheit sagen, er ist ein absolut liebenswerter, guter Hund, der all diese Mühe Wert ist!

Bei der Finanzierung der Tierarztkosten und der Rehabilitation von C Ügynök bitten wir auch Euch um Hilfe! Allein schon die Untersuchungen der ersten paar Tage werden Tierarztkosten i.H.v. ca. HUF 100.000,- (ca. 300 EUR) hinzu kommt nun die Operation, welche ca. HUF 150.000,- (ca. 450,- EUR) kostet. Außerdem werden Laboruntersuchungen der Gewebeproben durchgeführt und die Rehabilitation wird auch nicht billig.

Wer also die Möglichkeit hat, den bitten wir uns bei der Finanzierung der Behandlungen, der OP und der Rehabilitation von C Ügynök zu unterstützen. Jeder noch so geringe Betrag ist uns eine große Hilfe!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Gebt bitte als Betreff bei der Überweisung "C Ügynök" an.

Vielen herzlichen Dank!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des 

NOAH Tierheim Ungarn