Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Mission Impossible: Hilfe für C Ügynök

2015.08.07

Dieser kräftige, gesunde Boxerrüde, den wir ab jetzt C Ügynök (Agent C) nennen werden wurde letzten Donnerstag von einem Moment zum Anderen gelähmt. Der Landtierarzt begann die Behandlung zunächst routinemäßig mit einer 3-tägigen Steroidkur, aber als diese keine Wirkung zeigte, wusste er nichts mehr mit dem Hund anzufangen, daher entschieden sich die Halter dazu, den Hund einzuschläfern. Sie hatten weder das Geld, noch die Möglichkeiten weitere Untersuchungen vornehmen zulassen oder zu finanzieren.

Zum Glück für C Ügynök ist die Tierarztassistentin eine Tierschützerin, die selbstverständlich versucht hat sich einzumischen und einen Tag Aufschub für den Gestromten erfleht hat. Die örtliche Rettungsaktion kam in Schwung und die besonders dringliche Anfrage ging bei uns ein.

Da holte die Boxer Rassenrettung einmal tief Luft und sagte ja. Sie sagte ja, obwohl wir aus Erfahrung genau wissen, dass dies eine riesige Aufgabe, viel Arbeit, viel Zeit und hohe Tierarztkosten bedeutet. 

C Ügynök ist am Donnerstagmorgen in der Hauptstadt angekommen und wurde sofort zu einem Wirbelsäulenspezialist gebracht. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor, aber die ersten neurologischen Untersuchungen und die routinemäßige Röntgenaufnahme zeigen, dass die Reflexe im Hinterteil zwar geringer, aber immerhin noch vorhanden sind. Es besteht ein tieferes Schmerzempfinden, er frisst, erledigt seine Bedürfnisse und ist gut gelaunt. Das ist vielversprechend.


Nun bleibt der Hund vorerst in der Tierklinik und es folgen Bluttests, Laboruntersuchungen, Bauch- und Herzultraschall, MRI – Danach gibt es eine genaue Diagnose und wenn nötig und möglich, eine Operation an der Wirbelsäule.

Nach der möglichen OP folgt eine sehr lange Rehabilitation mit Physiotherapie, Akupunktur und sonstigen Heilmethoden. Wir hoffen, dass C Ügynök wieder auf die Beine kommt und auf allen Vieren in ein neues Leben starten kann.

Um ehrlich zu sein, können wir diesen Traum nur mit Eurer Hilfe wahr werden lassen. Allein schon die Untersuchungen der ersten paar Tage werden Tierarztkosten i.H.v. ca. HUF 100.000,- (ca. 300 EUR) generieren und da ist die OP noch gar nicht einkalkuliert. 

Wer also die Möglichkeit hat, den bitten wir uns bei der Finanzierung der Behandlungen und der OP von C Ügynök zu unterstützen. Jeder noch so geringe Betrag ist uns eine große Hilfe!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Gebt bitte als Betreff bei der Überweisung "C Ügynök" an.

Vielen herzlichen Dank!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des 

NOAH Tierheim Ungarn