Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Csip

Csip

Art: Hund, Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2011.01.01

Angekommen: 2016.03.12

Status: Gestorben

Name: Csip

geboren: 01.01.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Husky Mischling

gerettet: auf der Straße gefunden

Größe: ca. 60-65 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden:
( ) sehr gut (x) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: nicht bekannt
( ) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Csip wurde am 12.03.2016 in Budapest gefunden. Er hatte ein Halsband, dessen Anhänger besagte, dass der Hund einen Chip hat. Trotz all unserer Bemühungen (wir haben es mit 3 verschiedenen Chiplesegeräten versucht!), konnten wir keinen Chip in dem Hund finden. Sein ursprüngliches Herrchen meldete sich dann zwar telefonisch, kam aber den Hund doch nicht abholen, so dass wir nun nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Frist, ein neues Zuhause für den Hund suchen.

Chip ist ein freundlicher, agiler Hund, der sehr viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas misstrauisch und zurückhaltend, taut aber meist sehr schnell auf. Sein Verhältnis mit anderen Rüden ist ein wenig angespannt, aber man kann ihn gut unter Kontrolle halten. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme.

Da Csip nicht gerne alleine ist und gerne beschäftigt wird, neigt er dazu über den Zaun seines Zwingers zu klettern. An der Leine geht er sehr gut. 

Im Juli hat Csip die Gelegenheit bekommen mit einer ehrenamtlichen Helferin die Hundeschule zu besuchen. Den Bericht darüber findet Ihr HIER

Csip ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet auf seine Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken. 

Weitere Bilder von Csip finden Sie HIER