Das Fell unserer blinden Chow-Chow Hündin Delilah war in katastrophalem Zustand, daher mussten wir sie trotz des kalten Wetters von ihrem Pelzmantel befreien.
Ihr Fell war fettig, fühlte sich nicht gut an, stank und war klebrig. Allerdings verbesserte sich die Situation auch nach dem Scheren nicht, daher ließen wir eine Hautbiopsie machen, um herauszufinden, was im Hintergrund der entzündeten Haut steht.
Wir mussten einige Wochen auf das Ergebnis der Gewebeuntersuchung warten und der Befund brachte eine große Veränderung in Delilah’s Leben: die Hautentzündung wurde durch eine Allergie ausgelöst. Sie hat vermutlich irgendeine Futterallergie. Auf Anordnung des Tierarztes begannen wir Delilah mit hypoallergenem Trockenfutter zu füttern und die Veränderung ist unübersehbar.
Delilah frisst zur Zeit hypoallergenes Trockenfutter der Marke „Panzi”, aber auch die hypoallergenen Trockenfutter der anderen Hersteller sind für die Fütterung von Delilah geeignet.
Wir würden uns über Futterspenden für Delilah freuen! Sachspenden aus Deutschland sammelt für uns der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V.
Ihr könnt Delilah auch durch virtuelle Adoption unterstützen, hierfür bitte einfach das entsprechende Formular auf ihrem Datenblatt ausfüllen und den Betrag mit dem Vermerk „Delilah” überweisen. Delilah’s Datenblatt findet Ihr HIER.
Wir danken Euch im Namen von Delilah :)
Euer NOAH Tierheim Ungarn Team