Am Dienstsag erhielten wir insgesamt 260 kg Hunde- und Katzentrockenfutter aus einer riesigen internationalen Spendensammlung der Firma Pink Panda
Vielen Dank an Alle, die durch Ihre Teilnahme an der Spendenaktion von "feed a dog" dazu beigetragen haben, dass wir heute 2,3 Tonnen Hundefutter erhalten haben!
Ein riesengroßes Dankeschön an Alle, die an der Spendenaktion bei "feed a cat" teilgenommen haben und auf diesem Weg über den Account des Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. Futternäpfe für die Katzenschützlinge des NOAH Tierheim Ungarn gefüllt haben!
20 Flaschen Vetri DMG hat der Förderverein Noah Tierheim Ungarn e.V. für unsere Schützlinge von den Spendengeldern der Miglieder und Unterstützer bestellt und direkt an uns liefern lassen. Heute ist das Paket endlich in Budapest angekommen.
Vergangene Woche kamen 2 Pakete aus Deutschland bei uns an! Vielen vielen Dank!
Vielen Dank an den Förderverein und die Tierfreunde, die uns über diesen mit Futter- und Sachspenden erfreuen und helfen! Gestern im Rahmen des NOÉ Adoptionstages durften wir wieder jede Menge Spenden entgegennehmen.
29.10.2016 bekamen wir Besuch aus Österreich! "Alte Freunde", Tom und Verena brachten uns eine Autoladung voller toller Spenden mit über die wir und unsere Schützlinge uns riesig gefreut haben.
Am 19. März 2016 bekamen wir Besuch aus der Schweiz! Unsere Besucher brachten unseren Schützlingen jede Menge Futterspenden für die wir sehr-sehr dankbar sind.
Kurzbesuch des Fördervereins im Tierheim am Wochenende, um ein paar Päckchen abzuliefern und in Deutschland ist auch eine Spende angekommen, über die wir uns ebenfalls sehr freuen!
Am 7. November bekamen wir Besuch aus Deutschland. Michael brachte uns einen Hänger und einen Wohnwagen voller Spenden ins Tierheim.
Nachdem einige engagierte österreichische Tierfreunde im Sommer diesen Jahres spontan eine Spendensammlung und eine anschließende Spendenfahrt zu Gunsten des NOAH Tierheim Ungarn organisiert haben, waren sie nach ihrem Besuch bei uns so begeistert von unserem Tierheim und unserer Arbeit, dass sie unbedingt noch mehr für uns tun wollten. In diesem Sinne organisierten sie die HalloWein Spendenveranstaltung in Hagenbrunn bei Wien.
Nach einer langen Vorbereitungs- und Sammelzeit kamen einige österreichische Tierfreunde am 04.07.2015 mit 3 voll beladenen Autos im NOAH Tierheim Ungarn an. Wahnsinn wie viel bei dieser privaten Spendenaktion zusammen gekommen ist!
Vor einigen Wochen begann die Renovierung der Krankenstation des NOAH Tierheim Ungarn, damit wir unseren kranken Schützlingen die bestmöglichen Umstände für ihre Genesung sichern können. Die Renovierung erfolgte voll und ganz aus den für diesen Zweck eingegangenen Spendengeldern.
Jetzt ist die Krankenstation fertig und wir sind überglücklich! :-)
Die Schützlinge des MiniTierheimes haben in den letzten Jahren fleißig daran gearbeitet, den Tunnel für eine neue U-Bahnlinie auszugraben. Da dieses Projekt jedoch nicht zu verwirklichen ist und die Gruben, Gräben und Tunnel bereits ein ziemliches Risiko bargen, haben wir mit unseren ungarischen und sogar einigen ausländischen Helfern am Samstag die Arbeit der Hunde zunichte gemacht und alle Gruben, Gräben und Tunnel zugeschüttet.
Einen Tag vor dem großen Weihnachtsfest der Tiere im NOAH Tierheim Ungarn kamen die Spenden von unseren deutschen Unterstützern in Budapest an. Wir konnten es kaum abwarten, diese zu öffnen... :-)
Schneller als erwartet, meldete sich ein Interessent aus Österreich, um unser Sorgenkind Yukka zu adoptieren. Innerhalb kürzester Zeit organisierten wir ein Treffen in unserem Tierheim. Hier ein kurzer Bericht über die Eindrücke, die unser Tierheim hinterlassen hat