Noch ein gebrochenes Herz, noch ein paar traurige Augen… noch eine Enttäuschung…
Unser Hund Kotta kam im Sommer 2009 in die Obhut der MiniTierheim Abteilung des NOAH Tierheim Ungarn. Er hatte ein verletztes Hinterbein, das leider trotz schnellstmöglicher tierärztlicher Behandlung nicht mehr gerettet werden konnte. Trotz seiner Behinderung ist er ein lebenslustiger Hund, der schon einige Tage nach der Operation herumrannte und tobte.
Dann kam er zu einer Pflegefamilie und nach einem Jahr meldete sich endlich jemand, um ihn zu adoptieren… Seine Pflegefamilie jedoch beschloss, ihn für immer zu behalten und niemandem mehr abzugeben…
Nun, dieses Gefühl blieb doch nicht für Immer bestehen … letztes Jahr überließen sie Kotta, wie einen abgenutzten Schuh, einem Verwandten, der den Hund vor kurzem einschläfern lassen wollte…
Zu diesem Zeitpunkt schritt Kotta’s Schutzengel ein, der ihn lieber von diesem Ort wegholte und uns dann aufsuchte, dass unser Hund bei ihm gelandet ist. Selbstverständlich machten wir sofort einen Platz für Kotta bei uns frei, wie wir dies für alle von uns geretteten und vermittelten Hunde tun… So schläft Kotta mittlerweile wieder im Tierheim, wenn er denn kann.
Seine Seele liegt in Trümmern, er kann überhaupt nicht verstehen, was um ihn herum passiert.
Kotta ist ein sehr gutmütiger, ausgeglichener, gesunder Hund. Er kommt gut mit anderen Hunden klar, auch mit Rüden ist sein Verhältnis harmonisch. Er ist freundlich und verspielt. Nur Katzen mag er leider überhaupt nicht.
Er verursacht keine Schäden in der Wohnung und ist stubenrein. Auf seinen drei Beinen rennt und tobt er ohne Probleme herum. Er hat sehr gut gelernt, mit seiner Behinderung zu leben. Sie hindert ihn an fast nichts.
Kotta ist geimpft, kastriert und gechipt.
Bei Interesse schicken Sie uns eine Nachricht an vermittlung@noahtierheimungarn.de