Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Ridikül steht vor schwerer OP

2015.04.22

Ridikül, unsere Hündin mit den Bärentatzen muss doch operiert werden. Es handelt sich dabei um eine große und riskante OP, bei der wir wieder einmal auf Eure Unterstützung angewiesen sind.

Wir haben Ridikül vor einem Jahr aus der Tötung Illatos út in Budapest gerettet. Schon damals wurden wir auf die unnatürliche Stellung ihres Vorderlaufes aufmerksam. Eine orthopädische Untersuchung ergab, dass der Hund irgendwann einen Ellbogenbruch erlitten hat, der mangels Behandlung spontan „verheilt” war. Das Ergebnis war, dass Ridikül ihren Vorderlauf nicht richtig benutzen konnte und was noch schlimmer ist, dadurch ihren anderen Vorderlauf überlastet hat. Die Gelenke, Sehnen und Bänder in dem anderen Vorderlauf hielten diese Belastung nicht aus und daher entstand diese Deformation des Beines.

Nach der Untersuchung vor einem Jahr verblieben wir dabei, dass das Risiko bei einer Operation viel höher sei, und es überhaupt nicht sicher wäre, ob es hilft. Leider konnte Ridikül bisher nicht vermittelt werden, aber eine viel schlechtere Nachricht ist, dass der Zustand ihres Vorderlaufes sich verschlechtert hat. Aus diesem Grund schickten wir sie zu einer erneuten Untersuchung. Nach Ermessen aller Risiken, entschlossen wir uns diesmal für eine Operation. Bei dieser OP wird das Vorderfußwurzelgelenk versteift. Dadurch vergrößert sich die Belastbarkeit des Gelenkes und entlastet die Vorderläufe der Hündin ein wenig.

Die Operation ist schwierig, die Heilung langwierig und kompliziert. Es werden physiotherapeutische Nachbehandlungen und besondere Pflege notwendig sein. Wir werden selbstverständlich alles in unserer Macht stehende unternehmen, damit die Genesung so gut wie möglich verläuft.

Ridikül ist im Übrigen eine ganz liebe, verschmuste Hündin, die sehr gut mit den anderen Hunden klarkommt. Sie wäre ideal für jemanden, der nicht mehr allzu lange Spaziergänge mit ihr machen möchte, aber genug Zeit aufbringt um ihren Ansprüche auf Streicheleinheiten gerecht zu werden ;-)

Wenn Ihr uns bei der Finanzierung der OP oder der Rehabilitation von Ridikül unterstützen möchtet, so könnt ihr dies durch Überweisung einer kleinen oder größeren Spende tun. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Gebt bitte als Betreff bei der Überweisung "Ridikül" oder "Minimenhely" an.

Euer MiniTierheim Team des

NOAH Tierheim Ungarn