Hallo Ihr Lieben, ich bin Roller!
Diejenigen, die die Geschichten der Schützlinge des NOAH Tierheim Ungarn verfolgen, wissen sicherlich, wer ich bin. Ich kam Anfang April in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Angeblich war ich da ca. 3 Monate alt. Der Grund für meine Ankunft war, dass mein früherer Eigentümer keine Möglichkeit sah, aus mir Profit zu schlagen, da meine Vorderläufe aufgrund einer angeborenen Anomalie nicht so stehen, wie sie sollten. Er brachte mich daher zu einem Tierarzt um mich einschläfern zu lassen. Zum Glück bekam ich vom Leben noch eine zweite Chance. Ich kam an einen anderen Ort zu anderen Menschen, die alle ganz verrückt nach mir zu sein scheinen, aber gleichzeitig die Stirn runzeln, weil sie überlegen, wie sie mir helfen könnten.
Ich wurde von einem gewissen WunderBoda Doktor untersucht und es stellte sich heraus, dass ich an beiden vorderen Ellbogen an einer Patellaluxation leide, welche im Prinzip operiert werden kann, nur dass in Ungarn bisher nicht allzu viele solche OPs durchgeführt wurden. Es folgten jede Menge Konsultationen und dann wurde der Zeitpunkt der OP festgesetzt.
Die OP war am Dienstag vor einer Woche. Ich war sehr aufgeregt und sehr viele Menschen haben mir die Daumen gedrückt, denn das Ziel war kein Anderes, als das Laufen auf allen Vieren! Die OP dauerte sehr lange und war sehr kompliziert, aber ich bin ein echter kleiner Held, daher habe ich sie überlebt. Jetzt sehe ich aus wie ein Zinnsoldat, denn meine zwei Vorderläufe sind verbunden.
Ich muss jetzt alle 2 bis 3 Tage zum Verbandswechsel und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, schwirren da immer alle ganz aufgeregt um mich herum.
Auch die erste Kontroll-Röntgenaufnahme habe ich schon hinter mir.
BodaDoki meinte, ich muss diese Verbände ca. 2 Wochen lang tragen und ich soll mich ganz viel ausruhen und dann hoffen wir, dass das Wunder geschieht und ich lerne, auf allen Vieren zu laufen, wie die anderen Hunde.
Mir wurde gesagt, die Rehabilitation wird mehrere Monate in Anspruch nehmen und ich muss dann zu so einer Physiotherapie oder was. Angeblich wird diese von einem sehr netten Mädchen gemacht.
Ich habe also nichts anderes zu tun, als gesund zu werden. Ich verspreche Euch, dass ich nicht aufgebe und dass ihr mich schon bald auf 4 Beinen laufen seht!
Es gibt da allerdings noch eine wichtige Sache. Die Kosten für meine OP und meine Rehabilitation werden ziemlich hoch ausfallen und leider bin ich nicht der einzige Schützling der Bulldoggen Rassenrettung der teure Behandlungen und Medikamente benötigt. Daher ist die Kasse der Rassenrettung fast wie leergefegt. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, dann unterstützt mich und meine Bullyfreunde bitte durch eine kleine oder größere Spende auf das Konto des Tierheimes. Jeder noch so geringe Betrag ist uns eine große Hilfe!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Gebt bitte als Betreff bei der Überweisung "Roller" oder "Bulldoggenrettung" an.
Vielen Dank!
Euer Roller & das Bulldoggen Rassenrettungsteam des
NOAH Tierheim Ungarn