Am 1. Juli 2014 hat der Tierrettungsdienst in Zusammenarbeit mit der Polizei einen Lagerraum gestürmt, der als Transitstation für Hunde genutzt wurde. Die von Massenzüchtern aufgekauften Rassehundewelpen wurden hier gesammelt und dann zum Weiterverkauf in die Zielländer transportiert. Die Hunde hatten weder Futter, noch Wasser zur Verfügung. Sie waren in Plastik- und Papierkisten untergebracht und es herrschte ein fürchterlicher Gestank in dem Lagerraum.
Die von der Polizei angefertigten Fotos und Videos können den schrecklichen Zustand in dem Lagerraum nicht wirklich übermitteln, aber die Blicke derzu Tode erschrockenen Welpen sagen alles.
Video: http://youtu.be/CzFYAEaPLk0
Selbstverständlich handelte es ich um Modehunde: Chihuahua, Cane Corso, Mops, Dackel, sowie Englische und Französische Bulldoggen. 40 Hunde wurden aus diesem schrecklichen Ort befreit und an die Rassenrettungsgruppen von Tierschutzorganisationen verteilt.
Die Polizei verhörte in der Angelegenheit eine 24-jährige Frau und einen 56-jährigen Mann, die vor Ort waren. Sie stritten ab, Eigentümer der Hunde zu sein und übernahmen keinerlei Verantwortung für die Welpen, daher haben die Hunde offiziell keinen Eigentümer. Einige Tiere hatten zwar Micorchips, aber diese waren nicht registriert. Die Meisten waren nicht gekennzeichnet.
Die geretteten englischen und französischen Bulldoggenwelpen kamen in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheimes. Sie stehen zur Zeit unter Quarantäne, wo ihr Gesundheitszustand überprüft wird. Sobald wie möglich beginnt auch ihr Impfprogramm und danach können die Hunde vermittelt werden. Es sind super süße Bulldogenbabies, die zitternd vor Angst darauf warten, was jetzt schon wieder mit ihnen passieren wird und wo sie nun schon wieder hingebracht werden. Vorläufig werden sie nirgendwo hingebracht. Wir wissen nicht, ob sie bereits geimpft wurden und wenn ja, womit, denn es waren auch keine Impfpässe vorhanden und so müssen wir das Impfprogramm von Null beginnen.
Nachdem sie die ersten Impfungen erhalten haben, können die Welpen vermittelt werden. Dies wird frühestens in einem Monat der Fall sein.
Wer den armen Kleinen bis dahin helfen möchte, der kann sie durch folgendes unterstützen:
- hochwertigem Welpenfutter
- finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten des Tierarztes, der Impfungen und der Parasitenbekämpfung!
Die Happy Bulldog World Internetgruppe kam uns sofort zu Hilfe. Wir bedanken uns hiermit für ihre Unterstützung!
Paypal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Unsere Kontonummer: OTP 11710002-20085023
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (HUF Konto):
IBAN: HU62 1171 0002 2008 5023 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPV-HU-HB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
(Als Vermerk geben sie bitte „Transithunde“ an!)
Danke sehr :)
Bei Interesse an einem unserer Tiere, füllen Sie bitte unser aus.