Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Wartungstagebuch von Matyó

2015.06.19

Echt jetzt? Sind Sie sich da ganz sicher? Aha, ich verstehe. Wirtschaftlicher Totalschaden. Das hatte ich befürchtet.
Was soll das heißen: Es lohnt sich nicht ihn zu reparieren??? Natürlich lohnt es sich, das ist doch ein völlig einzigartiges Designerstück! Außerdem liebe ich ihn, er ist etwas ganz Besonderes, er ist mir ans Herz gewachsen, niemand hat so einen.

Dieses Gespräch fand vor ca. 2 Monaten statt. Das MiniTierheim des NOAH Tierheim Ungarn ist natürlich nicht dafür berühmt, dass es im Falle eines Totalschadens einen Rückzieher macht, auch wenn der wirtschaftliche Aspekt der Haushaltskasse nicht besonders gut tut… Auch diesmal war es nicht anders, denn als Mitglied des „Fahrzeugparks” von Noé stand Matyó eine Chance zu, erneut auf vier Rädern – bzw. vier Pfoten – zu rollen. 

Zunächst war ein ernsthafter Eingriff bei dem Fahrwerk notwendig. Die Stoßdämpfer und die Kugelgelenke mussten ausgewechselt werden, aber auch die Kurbelwelle bedurfte einer ordentlichen Reparatur. Wenn wir schon Mal dabei waren, ließen wir auch gleich die Aufhängungen überprüfen und die Felgen zentrieren.  

Als nächsten Schritt musste die Karosserie vollkommen ausgebessert werden. Wir haben an nichts gespart, der Rost wurde abgeschliffen, es wurde poliert und Ähnliches. Gründliche Hände zogen und schoben wochenlang an der Karosse herum, damit sie wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erscheinen kann. 

Der weltberühmte Wundermonteur, der auch die Fahrzeuge in der Formel 1 wartet, kam extra zu uns, um Matyó ein fachmännisches Extra-Tuning zu verpassen. 

Noch ein paar kleinere Reparaturen und Verbesserungen hier und da und unser Matyó wird langsam besser, als vor dem Unfall. Aber wenigstens kann der Kleine wieder auf Tour – hoffentlich überschreitet er dann auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen und saust mit Höchstgeschwindigkeit in die Arme seines neuen Frauchens oder Herrchens. Unser rasender Matyó sucht einen langfristigen Parkplatz!

Ein kleines Video über die Wartungsarbeiten:

An dieser Stelle möchten wir uns – wie schon so oft – bei unserer Physiotherapeutin, Orsolya Szentkúti bedanken, die mehrmals wöchentlich zu Matyó kommt um ihn zu therapieren.

Wenn jemand diesem kleinen Kerlchen ein neues Zuhause bieten möchte, so kann er sich durch Ausfüllen des Kontaktformulars am Ende des Profils von Matyó HIER bei uns bewerben.

Euer MiniTierheim Team des

NOAH Tierheim Ungarn