Pistike, dieser winzig kleine Rüde wurde in Szécsény gefunden. Er irrte alleine auf der Straße herum. Schon dieser Umstand ist keine Lebensversicherung für so einen kleinen Hund, aber mit Pistike stimmt auch sonst etwas nicht. Sein Bauch ist so riesig, dass es selbst für unseren erfahrenen Blick unwahrscheinlich scheint. Seine Finder hatten ihn vorübergehend unterbringen können und riefen auch einen Tierarzt zu ihm, der ihm eine Wurmkur verabreichte. Das Problem ist, dass diese jedoch nicht den erwarteten Erfolg brachte, Pistike hatte keinen Stuhlgang und es kamen auch keine Würmer zum Vorschein.
Sein Bauch wurde aber immer größer. Als wir um Hilfe gebeten wurden, sagten wir sofort ja, denn wir wissen genau, dass ein Wurmbefall bei Hunden normalerweise einfach und problemlos zu bekämpfen ist. Wir wissen allerdings auch, dass ein schwerer Wurmbefall Hundewelpen sogar das Leben kosten kann. Dass der Kleine nun schon seit 3-4 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte ist noch beunruhigender.
Selbstverständlich brachten wir Pistike sofort zum Tierarzt. Es wurden Röntgen und Ultraschall Untersuchungen gemacht. Danach bekam er Medikamente und darmanregende Mittel und blieb zur Beobachtung in der Tierklinik.
Nach einigen Tagen in der Klinik hat sich die Größe des Bäuchleins noch immer nicht verringert, was uns und die Tierärzte sehr beunruhigt. Gute Neuigkeiten sind, dass er mittlerweile Stuhlgang hat, gut gelaunt ist und auch einen guten Appetit hat. Er scheint auch nicht mehr so große Bauchschmerzen zu haben. Würmer hat er jedoch keine entleert, aber der Bauch ist auch weiterhin ganz prall.
Die Röntgenuntersuchungen waren negativ, der Ultraschall ist nicht eindeutig, es scheint, als ob die Leber etwas größer wäre, als normal, aber wahrscheinlich verursachen Gase die Blähungen. Wir warten jetzt auf die Laborbefunde. Pistike bleibt auch weiterhin in der Tierklinik zur Beobachtung. Wir wünschten uns, wir wüssten endlich was dem Kleinen fehlt, damit wir ihm helfen können.
Pistike ist ein zuckersüßer, verschmuster kleiner Welpe, der am glücklichsten ist, wenn man sich mit ihm beschäftigt, wenn er gestreichelt wird. Nun dieser Wunsch wird ihm zur Genüge erfüllt, denn die Mitarbeiter der Tierklinik hat Pistike bereits um den Finger, bzw. die Pfote gewickelt.
Wer uns bei der Finanzierung der Behandlungen und des Klinikaufenthaltes von Pistike unterstützen möchte, der kann diese durch Überweisung eines kleinen oder größeren Spendenbetrages tun. Wir sind für jede Unterstützung sehr-sehr dankbar!
Überweisung auf unser Bankkonto:
Unser EUR Konto: 11763103-13106883
Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):
IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000
SWIFT (BIC): OTPVHUHB
OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.
Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662
PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu
Bitte gebt als Betreff "Pistike" an.
Vielen Dank!
NOAH Tierheim Ungarn Team