Bruce Lee kam im Sommer 2014 in die Obhut der Chow-Chow Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn. Er war von einem Vermehrer im Tierheim abgegeben worden.
Als er zu uns kam, waren seine Augen in katastrophalem Zustand. Bei einer Augenuntersuchung stellte sich herausstellte, dass er wie so viele andere Chows auch an einem Rolllid litt. Seine Augen waren schon dermaßen geschädigt, dass sein Sehvermögen eingeschränkt war.
Trotz seiner Zurückhaltung ist er ein sehr lieber Hund, der uns sehr ans Herz gewachsen war und dem wir nichts mehr wünschten, als endlich eine eigene Familie.
Dieser Wunsch wurde ihm nach fast genau einem Jahr in unserer Obhut erfüllt. Eine Familie aus Deutschland meldete sich, um Bruce Lee zu adoptieren.
Anfang Juni diesen Jahres war es dann soweit, Bruce Lee zog bei seiner neuen Familie ein.
Seither haben wir nur einige kurze Nachrichten erhalten, dafür aber umso mehr Bilder, die für sich sprechen. Unser Bruce Lee ist jetzt Teddy und fühlt sich in seinem neuen Zuhause pudelwohl.
Die Pflege dieses unglaublich langen und dichten Fells von Bruce Lee alias Teddy bedeutet eine große Herausforderung. Zum Glück schein Teddy gerne zum Friseur zu gehen :)
Auch kurzhaarig ist er ein sehr hübscher Kerl!
Wir danken der neuen Familie, dass Sie diesem Hund eine Chance gegeben haben und wünschen ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre!
Euer Chow-Chow Rassenrettungsteam des
NOAH Tierheim Ungarn.