Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Daiquiri und ihr neues Leben

2017.01.23

"Hallo,

mein Name ist Daiquiri, bin eine Chow-Chow Dame und ca. 07.11 2010 in Ungarn geboren. Ich war wahrscheinlich eine Zuchthündin, dann aber ist irgendwas passiert, das mich mein Vermehrer nicht mehr wollte. Aus diesem Grund habe ich auf der Straße gelebt, bis ich dann auf Umwegen, in die guten Hände des Noah Tierheim Ungarn kam. Ich bin so dankbar, dass mich die Leute da so lieb aufgenommen haben und mich auch medizinisch und menschlich versorgt haben.

Dann war da eine Anfrage aus Deutschland, die hatten ganz plötzlich ihre liebe Ziana verloren. Mit Hilfe von Tanja setzten sie sich mit Elisabeth in Verbindung. Es wurde über Whats App und alles andere ausgetauscht, eine Vorkontrolle wurde eiligst organisiert und eine Lösung für den schnellstmöglichen Transport gefunden. Die neue Familie, würde mich in Wien abholen und Elisabeth und eine Mitarbeiterin machten sich auf den Weg dahin.

Dann war es soweit, die Übergabe, alle waren aufgeregt. Das war unser 1. Aufeinandertreffen und Abschied nehmen von Elisabeth und der anderen lieben Person. Das neue Herrchen hatte extra noch eine Reise Box gekauft (nein seine Frau) und ich musste gar nicht hochgehoben werden, die hatten eine Einsteigehilfe. Hat etwas gedauert aber bin dann eingestiegen. Haha zuvor musste das neue Herrchen das neue Geschirr anlegen, ich glaube der hatte schon etwas Schiss, (nein nur Respekt meine liebe Maus), aber ich bin ja eine Dame und habe mich ruhig verhalten.

Ja dann ging es los nach Deutschland, ich war in der Box und der am Steuer hat die ganze Zeit auf mich eingeredet. Hab ihn reden lassen, hab eh nix verstanden. Nach ca. 5 h Fahrt sind wir im neuen zu Hause angekommen. Da wartete schon mein neues Frauchen, die froh war, dass wir gesund angekommen sind. Und da war das Schnuckelchen von Deddi, die Augen und gleich so lieb zu mir, hatte mich gleich verliebt. Leider war er schon sehr krank, habe ihn aber noch in der schweren Zeit unterstützt, so gut ich konnte. Aber leider musste er kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gehen.

 

Da sind dann noch Jessi und Lissi, zwei Katzen. Bin erstmal den Garten abgelaufen und dann gings ins neue Heim, (hab mir gleich einen Platz in der Küche gesucht, naja ihr wisst schon warum). Die 2 Katzen mögen mich sehr und Lissi kommt jetzt auch zum Schlafen zu mir ins Bettchen, das hat sie bei Ziana auch immer gemacht, sagen die Zweibeiner. Im Garten draußen, muss ich auch manchmal zeigen das ich trotzdem schnell laufen kann, dann renne ich meinen 2 Katzen hinterher, da ich ja Probleme mit meinen Pfoten und Knochen habe, sind die meistens schneller.

Meine neuen Eltern geben mir aber Aufbaustoffe für meine Gelenke und Knochen (Collagile Dog, Canosan, Grünlippmuschel Pulver und Hokamix 30 fürs Fell).

Was ich jetzt am schönsten finde, den Schnee, rausgehen und erstmal wälzen. Dann gehen wir auch immer spazieren. Da beobachte ich so gerne. Wir treffen oft Leute mit Hunden und die Zweibeiner unterhalten sich, und sagen zu mir: „hast jetzt ein schönes zu Hause gefunden”.

 

Mir gefällt es hier sehr gut, ich kann mich frei bewegen, rausgehen und reinkommen wann ich will. Schlafen kann ich auch im Warmen, hab mein eigenes Bettchen.

Ich möchte an all meine Unterstützer, Danke sagen, dass ich jetzt hier leben darf und wie ich so rausgehört habe, wollen die für mich noch jemand holen. Wir bleiben in Verbindung.

Ein freundliches Wuff an all meine Freunde und Fans

Daiquiri, Jessi, Lissi und meine neuen Eltern."

Alles-Alles Gute liebe Daiquiri & Familie! Wir freuen uns auf weitere schöne Bilder und Berichte von Euch und wünschen Euch eine glückliche und lange gemeinsame Zeit!

Euer Chow-Chow Rassenrettungsteam

des NOAH Tierheim Ungarn